Gelbe Fließen

  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage. Aufgrund eines Wasserrohrbruchs, wurde bei uns im Bad 4 riesen Löcher aufgekloppt um den Schaden zu reparieren, das war vor gut 2 Wochen, weil ja Karneval war (wir wohnen in Leverkusen) können wir ja nicht verlangen das da jemand sofort kommt um die Löcher zuzumachen. Muss man ja Verständniss haben. Wie haben ein Bad mit netten gelben Fließen aus den 50iger Jahren. Gestern war endlich jemand da der uns die Löcher zumacht, aber mit Fließen, die einen anderen Farbton haben. Meine Frage ist, muss ich das als Mieter hinnehmen, das unser Bad mit zwei verschiedenfarbigen Fließen verschandelt wird, weil es die Fließen in unserem Farbton nicht mehr gibt? Der Handwerker sagte mir, sie können mir auch weiße Fließen einbauen,das währe immer noch rechtens. Ich kann doch nichts dafür, das es einen Wasserrohrbruch gegeben hat, das ist Schuld der Genossenschaft, wenn die die Rohre nicht instand halten können.
    Vielen Dank für Eure Antworten