Mängel und nervender Vermieter

  • Was soll ich tun um diesem Treiben ein Ende zu setzen??? 3

    1. Polizeiliche Hilfe notfalls Anzeige (1) 33%
    2. Juristische Beratung gegebenenfalls juristische Schritte (2) 67%
    3. Der Vermieter ist im Recht (0) 0%

    Hallo meine Frage ist ob folgende Mängel eine Mietminderung ergeben können:

    Grünspan in großen Mengen im Bad (giftig, Toxisch bei Verzehr oder Einatmung)
    keine Satellitenschüssel in der Wohnung dadurch kein Fernsehempfang.
    keine Küche ( es wurde eine angeboten, die aber gesundheitsgefährdend war, extrem verschmutzt und jahrelang nicht gereinigt.) 4.schlecht oder garnicht funktionierende Heizkörper in den Räumlichkeiten.
    Der Vermieter geht ohne jegliche Ankündigung einfach in die Wohnung und meint er dürfe das auch so da es sein Eigentum ist, ich beschreibe es als Hausfriedensbruch in Tateinheit mit extremen Eingriffs in die Privatspähre.
    Besitzen wir keinen Schlüssel für unseren Briefkasten und er meinte wir sollen die Briefe da mit einem Stock rausfummeln was ich aber nicht einsehe.
    Der Vermieter meint uns für unseren Haushalt sagen zu müssen das wir dies und das so zu tun haben sollen. (z.B meinte er wir sollen den Vorhang aufmachen, der aber an dem mauerhohen bis zum Boden reichenden Fenster liegt und man somit direkt die kleine Wohnung einsehen kann, was wir aber definitiv nicht möchten.)
    Desweiteren droht mir der Vermieter damit uns herauszuwerfen wenn die Miete nicht bis morgen auf dem Tisch liege, da die Bank bzw. der Automat aber heute keine Verfügung über das vorhandene Guthaben gewährt hat, trifft mich da ja keine Schuld wenn ich es bis morgen nicht auftreiben kann oder sehe ich das falsch?

    Was kann ich tun falls er morgen mal wieder hier erscheinen sollte und uns versuchen sollte hier herauszuwerfen??? Bitte um schnelle und ausführlich Hilfe.

    Danke für ihre Bemühungen.

  • Zitat


    Grünspan in großen Mengen im Bad (giftig, Toxisch bei Verzehr oder Einatmung)

    Das haben Sie vorm Einzug gewusst.

    Zitat

    keine Satellitenschüssel in der Wohnung dadurch kein Fernsehempfang.
    keine Küche ( es wurde eine angeboten, die aber gesundheitsgefährdend war, extrem verschmutzt und jahrelang nicht gereinigt.)

    Auch das haben Sie vorm Einzug gewusst.

    Zitat


    schlecht oder garnicht funktionierende Heizkörper in den Räumlichkeiten.

    Das wäre ein Grund zur Minderung.

    Zitat

    Der Vermieter geht ohne jegliche Ankündigung einfach in die Wohnung und meint er dürfe das auch so da es sein Eigentum ist, ich beschreibe es als Hausfriedensbruch in Tateinheit mit extremen Eingriffs in die Privatspähre.

    Das ist richtig und Sie könnten ihn wegen Haufriedensbruch anzeigen.

    Zitat


    Besitzen wir keinen Schlüssel für unseren Briefkasten und er meinte wir sollen die Briefe da mit einem Stock rausfummeln was ich aber nicht einsehe.

    Warum haben Sie dann den Vertrag unterschrieben. Auch hier haben Sie das vorher gewußt.

    Zitat


    Der Vermieter meint uns für unseren Haushalt sagen zu müssen das wir dies und das so zu tun haben sollen. (z.B meinte er wir sollen den Vorhang aufmachen, der aber an dem mauerhohen bis zum Boden reichenden Fenster liegt und man somit direkt die kleine Wohnung einsehen kann, was wir aber definitiv nicht möchten.)
    Desweiteren droht mir der Vermieter damit uns herauszuwerfen wenn die Miete nicht bis morgen auf dem Tisch liege, da die Bank bzw. der Automat aber heute keine Verfügung über das vorhandene Guthaben gewährt hat, trifft mich da ja keine Schuld wenn ich es bis morgen nicht auftreiben kann oder sehe ich das falsch?

    Richtig, das sehen Sie falsch. Die Miete hat zum vereinbarten Termin oder bis 3. Werktag beim Vermieter zu sein. Hier irgendwelche Automaten oder Bsnken dafür verantwortlich zu machen ist schon starker Tobak.

    Zitat


    Was kann ich tun falls er morgen mal wieder hier erscheinen sollte und uns versuchen sollte hier herauszuwerfen??? Bitte um schnelle und ausführlich Hilfe.

    Das warten Sie mal ab.

  • 1. Der Grünspan war vorher da ja aber man hat uns nicht in Kenntnis gesetzt darüber das er vorhanden ist, sondern die Spuren verwischt und beseitigt.
    2. Der Vermieter meinte vor 5 Monaten das er sie anbringen wollte, was geschah: NICHTS.
    5. Der Vermieter hat ebenfalls schon vor 5 Monaten angekündigt dort ein neues Schloss einzusetzen. Was geschah: NICHTS
    6. Der Vermieter hat trotzdem nicht das Recht in Wohnungen einzutreten und einen unter Druck zu setzen, einen anderen Mieter hat er mit der Bratpfanne auf den Hinterkopf geschlagen aufgrund von Mietrückstand, Selbstjustiz ist in Deutschland verboten.
    7. Wenn der nette Herr meint mir drohen zu müssen oder meint das ich ihm den Schlüssel geben soll werde ich Ihn der Wohnung verweisen und die Polizei rufen.

  • Nachfrage:

    Zu 1. Grünspan bildet sich in Verbindung mit Kupfer. Ist dein Bad mit Kupferblech ausgekleidet?

    Zu 2. bis 7. Ich erlaube mir hier keine Antwort zu geben, denn wenn ich Punkt 1 betrachte, sind auch die anderen Dinge nicht glaubwürdig.

    Aber, wer in eine Bruchbude zieht, der erlebt sein grünes Wunder.

  • Nachfrage:

    Zu 1. Grünspan bildet sich in Verbindung mit Kupfer. Ist dein Bad mit Kupferblech ausgekleidet?

    Zu 2. bis 7. Ich erlaube mir hier keine Antwort zu geben, denn wenn ich Punkt 1 betrachte, sind auch die anderen Dinge nicht glaubwürdig.

    Aber, wer in eine Bruchbude zieht, der erlebt sein grünes Wunder.

    Zu 1. Keine Ahnung ob das Bad mit Kupfer ausgekleidet ist, Die Dusche verfügt über eine Kupferlegierung an deren Kanten sich Grünspan angesetzt hat. Zu den anderen Punkten auf meiner Liste möchte ich folgendes sagen: Die Wohnung ist keine Bruchbude sie sieht aüßerlich und innerlich vom reinen Erscheinungsbild her sehr gepflegt aus. Es ist an sich nichts zu meckern außer der hier beschrieben Mängel die wir erst im Nachhinein feststellen konnten, da der Vermieter stets meinte das er sich um die Probleme kümmere. Desweiteren sind wir nicht die Einzigen die so hängengelassen werden von diesem Vermieter. (haben Kontakt zu anderen seiner Mieter aufgenommen und bei denen geschieht nahezu das Gleiche wie bei uns). Wenn sie dies alles nicht als Glaubwürdig erachten dann poste ich im Laufe des Tages mal Bilder der gesamten Wohnung um Ihnen zu zeigen das es den Tatsachen entspricht.

  • Eine Anleitung zum Entfernen von Grünspan und warum suchen Sie nicht selbst danach ???

    Grünspan entfernen - so gelingt´s mit Essig

    Alle Versprechungen sind Schall und Rauch und dienen lediglich dazu, Andere irgendwie zu ködern. Auch Sie sind da reingefallen und müssen nun dafür "zahlen". Es muß weh tun, damit Sie in Zukunft besser gerüstet sind.
    Das Einstellen von Bildern ersparen Sie sich; ist nicht hilfreich.

  • Zitat

    Die Dusche verfügt über eine Kupferlegierung an deren Kanten sich Grünspan angesetzt hat.

    Das ist doch wohl an Lächerlichkeit nicht zu toppen! Wenn sich am Wasserhahn Kalk bildet und in der WC-Schüssel Urinstein, wird dann auch nach dem Vermieter gerufen, der das entfernen soll?

    Da du nicht weißt, wie man in einer Wohnung putzt, wäre es besser du würdest in ein Hotel ziehen, oder dir eine Putzfrau anschaffen.

  • Normalerweise kann man das glaub ich nicht aber nach deinen Beschreibungen kann hört sich das nach einem Sonderfall an. Ich würde deinen Mieter auf jedn fall erstmal freundlich darauf ansprechen, denn mit solchen Mängeln möchte ja keiner leben. Wenn er darauf nciht eingehen sollte kannst du immernoch mit einem Anwalt an die Sache gehen