untermietvertrag

  • ich bin ur zeit untermieterein und würde gern umziehen....in der der regel ist es ja so das auch ein untermietverhältnis genauso gilt wie ein normales mitverhältnis! darf mein bekannter der mir seine wohnung als untermietrein vermietet mir eine mietschuldenfreiheitsbescheinigung ausfülen??? den eigendlich ist es ja auch ein normaler vertrag und ich zahle an ihm miete da darf er doch so eine bescheinigung ausfüllen!!!! oder? lg

  • Vorsicht !!!


    ohne rechtliche Bedeutung ist so nicht ganz richtig


    wenn ein Vermieter einem Mieter eine solche Bescheinigung wissentlich falsch ausstellt, obwohl Mietschulden bestehen kann er für den Schaden der aufgrund dieser falschen Bescheinigung entstanden ist haften.

    Hier äussere ich stets nur meine Meinung. Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung.
    Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante. Die Bevölkerung wächst.

  • Zitat

    darf mein bekannter der mir seine wohnung als untermietrein vermietet mir eine mietschuldenfreiheitsbescheinigung ausfülen???


    Er ist Dein Vermieter, ergo darf er das.

    Was ich hier schreibe ist lediglich meine Meinung, resultierend aus Erfahrungen und etwas angelesenem Wissen.
    ____________________________________________________________________________
    "Sie hören von meinem Anwalt" ist die erwachsene Version von "Das sag ich meiner Mama":p

    Gruß anitari