mietminderung / duldung / rohre verlegen

  • hallo,

    bei mir ist das ganze thema etwas komplex, ich hoffe, es verständlich beschreiben zu können.

    ich wohne in einem hinterhaus, zur liegenschaft gehören weitere zwei vorderhäuser.

    ich bin am 1.8.2011 befristet bis zum 31.8.2012 eingezogen, mit der begründung, dass die liegenschaft die häuser anschließend umfangreich saniert.

    in der kw 4 d.j. habe ich eine mitteilung erhalten, dass bereits in der kw 5 die ersten maßnahmen zu den sanierungsarbeiten getroffen werden.

    da ich keine probleme machen wollte, habe ich dies hingenommen.
    in meinem haus(hinterhaus) wohnen inzwischen noch 3 parteien. alle anderen wohnungen(5) werden bereits renoviert, über und unter mir die wände rausgerissen, sodass bei mir alles wackelt.

    nun habe ich zum 1.6. die miete um 50% gemindert.

    heute stand der bauleiter vor meiner tür und meinte, sie brauchen einen tag, an dem sie in meinem bad die rohre neu verlegen können. da ich in der wohnung wohne (in meinem strang die letzte) hindere ich sie daran, in meinem strang die leitungen komplett zu verlegen.

    ist dies rechtens? muss ich sie in meine wohnung lassen? kann ich die miete ggfs noch mehr mindern ;) ?

    ich könnte hier jetzt noch mehrere dinge anbringen und euch ein ganzes fotoalbum erstellen, wie und unter welchen umständen ich hier derzeit lebe. da ich anschließend jedoch aus der stadt wegziehe, macht es für mich keinen sinn, mir jetzt noch eine neue wohnung zu suchen.

    ich danke euch viel mals für eure hilfe,
    liebe grüße
    magdalena

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!