In meiner Wohnung ist seit einiger Zeit mein Dachfenster undicht, dass bedeutet, es zieht nicht nur dadurch wie Hechtsuppe, sondern das Wasser läuft geringfügig an der Seite rein. Ärgerlich, weil ich die kimplette Wohnung vorkurzem renovieren lassen habe, also auch neue Tapete, und da läuft es schön runter. Da der Vermieter schräg gegenüber wohnt, hatte ich ihm beim Treffen mehrfach darum gebeten, sich den Schaden anzusehen und zu beheben, aber es passiert nichts. Desweiteren ist im Keller die Außenwand nass, sodass schon kaum mehr putz drauf ist, alles bröckelt ab. Bei Einzug hat er unter Zeugen versichert, dass dies direkt nach meinem Einzug behoben wird im Keller. Es wohnen Bekannte des Vermieters im Haus, da wurde die Kellerwand trockengelegt und von außen abgedichtet, da hatten wir ein paar Tage Baustelle vor der Tür. Ich wohne jetzt 3 Jahre hier und es passiert nichts. Außerdem habe ich den Hinweis bekommen, dass meine Wohnung wohl absolut nicht die angegebenen qm hat, im Vertrag sind somit ca. 10 qm mehr angegeben. Jetzt hatte ich den Vermieter am Telefon, dachte, er wollte sich die Wohnung ansehen, aber er bemängelte, dass die Miete noch nicht da sei. (Aus finanziellen Gründen ist es mir ein paarmal nur möglich gewesen, die Miete ein paar Tage später zu bezahlen, hat diese aber immer bekommen) Nu möchte ich entlich meine Rechte geltend machen, Fenster, angegebene qm, Kellerwand. Was habe ich für Möglichkeiten ?
Danke für die bisherigen Antworten, freue mich auf weitere!
Grüße euch natürlich, sorry, bin noch nicht so fit, was das hier angeht.
Silke