Hallo,
Meine Freundin und ich sind auf 180!!
Als wir einzogen, haben wir uns direkt mit dem Pärchen unter uns super verstanden und sind mittlerweile mit denen befreundet. Trotz dass im Mietvertrag Tierhaltung untersagt ist, haben die sich ein Kaninchen in einem Käfig geholt. Mittlerweile sind es drei, die in einem riesen Kanickelgehege im Flur rumrennen. Die Vermieterin hat zu ihnen gesagt, das sei eine Ausnahme, weil die schon länger da wohnen und sich um alles kümmern - quasi Hausmeister spielen. Meine Freundin kann sich die Katze wohl abhaken, aber wenn die sich Kleintiere halten dürfen, dann dürfen wir das doch auch! Sie hätte gern Chinchillas und ich hab mir schon eine Vogelspinne ausgesucht. Normal häte ich längst angerufen und ihr gesagt was ich davon halte, aber wir wollen es uns mit ihr (sonst ist sie wirklich in Ordnung) und unsern Nachbarn nicht verscherzen. Wir haben auch in Erwägung gezogen, die Tiere heimlich zu halten, unangemeldeter Besuch kommt bei uns sowieso nicht rein...
Was meint ihr dazu? Was können/sollten wir tun?
PS: Im Moment steht in unserem Schlafzimmer so ein lautes Trocknungsgerät, weshalb wir im Wohnzimmer schlafen müssen. Können wir einen Mietnachlass beantragen?
LG
Schafschaf