kennzeichnung parkplatz

  • Guten Tag,

    wir haben auf einem größeren Gehöft eine Wohnung gemietet inclusive 2 Stellplätze, die sich auf Rasen befinden.
    Scheinbar meint unsere Vermieterin jetzt, dass wir nicht richtig parken. Dazu sei gesagt es ist eine runde Grünfläche und nirgends ist irgendetwas abgetrennt. Meist stehen dort 3 Pkws, Platz wäre dort allerdings mindestens für 10 - 12 Pkw´s.
    Nun ist sie hingegangen und hat mit Kreide auf der Straße Linien für die einzelnen Parkplätze gemalt und unter anderem unsere Namen auf die Straße gekritzelt.
    Damit bin ich irgendwie nicht einverstanden. Ich habe unseren Namen bereits einmal entfernt, nun hat sie den Namen wieder riesig groß auf die Straße geschrieben.
    Eigentlich ist das ja Kindergartenkram, aber ich möchte einfach nicht, dass mein Name auf der Straße für jeden zu sehen ist.
    Darf sie das überhaupt?
    Lg und danke für eine Antwort
    bibo 50

  • Hallo Berny,
    danke für die Antwort. Ich weiß nicht, ob es eine Privatstraße ist, allerdings steht nur ein Schild davor, dass die Einfahrt für Pkw und Motorräder verboten ist, Anlieger dürfen. Ausserdem ist es eine Zufahrt zu einem Reitstall und es kommen täglich viele Leute dort mit Pkws oder auch jede Menge Spaziergänger dort vorbei.
    Mittlerweile hat der Regen alles weggewaschen und mein Mann war bei der Vermieterin und hat ihr untersagt unseren Namen dort auf die Straße zu schreiben. Sie ist völlig ausgetickt, meinte, sie dürfe das und wenn wir Krieg haben wollten, den könnten wir haben.
    Also eine blöde Situation, aber ausgehend von der Vorgeschichte (ich könnte ein Buch darüber schreiben) nervt es nur noch. Jede Woche lässt sie sich eine andere Aktion einfallen.
    Sorry, aber ich bin im Moment mal wieder total angenervt von dieser Person, obwohl ich mir vorgenommen habe, sie zu ignorieren.
    Lg bibo50