Vermieter nutzt Keller vor Ablauf des Mietverhältnisses ... Mietminderung ?

  • Hallo liebes Forum,

    Mietvertrag läuft bis zum 30.09.2012 aber Vermieter nutzt, ohne jegliche Rücksprache, jetzt schon unseren leer geräumten Keller, der zur Wohnung gehört und hat ein Vorhängeschloß an gebracht, welches das Betreten für uns unmöglich macht.

    Grund für Mietminderung der letzten September-Miete ?

    Vielen Dank & lieben Gruß


    Marpi

  • Hallo Marpesia,
    ist betreffender Kellerraum ausdrücklich im Mietvertrag als mitvermietet bezeichnet?

    PS: Dein eigenes Posting kannst Du übrigens 30 Minuten lang ändern, so, wie ich jetzt. :)

  • Sorry, ist schon spät :D danke für den Hinweis ;)
    Muss mir dann den Mietvertrag raus kramen und schauen, ob dies dort so explizit vermerkt ist.
    Bisher gehörte der Keller halt zu unserer Wohnung dazu & wurde von uns genutzt.
    Ich werde schauen wenn ich zuhause bin.
    Was wäre falls er dort mit vermerkt ist ?

  • Zitat

    Was wäre falls er dort mit vermerkt ist ?

    (IRONIE EIN)Sofort die nächstgelegene Polizeidienstelle benachrichtigen. Die kommen dann mit einem Räumkommando und entfernen das Schloss.(IRONIE AUS)

    Was ist denn daran so schlimm, wenn der VM in den letzten Tagen vorab von eurem angemieteten Keller wieder Besitz ergreift. Du kannst aber auch einen Taschenrechner zur Hand nehmen und rechnen, wie hoch die Minderung bei 2% ausfallen würde.

    Aber nur die Tage berechnen, an denen Tatsächlich kein Zugang mehr zu eurem Keller bestand.

  • Kindergarten

    wenn mir ein Mieter so kommen würde, da würde ich bei der Übergabe aber die Wohnung sowas von genau unter die Lupe nehmen...

    Wollen Sie zum Schluss nochmal extra Stress oder wieso kommen Sie auf so ne Idee?