Umzug von Österreich nach Deutschland

  • Hallo,


    meine Situation: ich will nach Deutschland umziehen. Bin Italiener, wohne seit 2007 in Österreich und studiere hier.
    Ohne einen Bonitätsbericht von der Bank, Gehaltszettel und ein Empfehlungsschreiben von dem vorherigen Vermieter braucht man hier gar nicht suchen in Berlin, anscheinend.


    Folgendes: Bonitätsbericht von der Bank ist kein problem,
    Empfehlungsschreiben von dem vorherigen Vermieter:_ hier naja mal sehen wir haben in ein Wohnheim gewohnt.


    Gehaltszettel hab ich keins, da ich studiert habe (nicht fertig) dann vor kurzem Firma angemeldet (die muss ich dann zumachen und in berlin neu anmelden) also hab ich noch keine Steuererklärung :(


    was soll man da machen?


    Danke

  • Anzeige
  • Mietrechtlich gibt es dazu nichts zu sagen. Es steht dem Vermieter frei sich seine Mieter auszusuchen. Nach welchen Kriterien er das tut ist allein seine Sache.

  • Ciao jafmar,


    aus dem Vermieter-Forum weiss ich, dass Berlin diesbezüglich die "schwierigste" Stadt Deutschlands sein soll, gefolgt von München.
    Tanti auguri per te!