seit tagen kein warmes wasser

  • Hallo mietrechtler :D ,


    das haus in dem ich wohne wird erneuert um saniert, doch seit die bauarbeiten angefangen haben gibts kein warmes wasser im haus , nur in den duschen lauwarmes wasser (LAUWARMES WASSER!!!) .
    Um genau zu sagen mittlerweile ist es eine woche ohne warmen wasser. Es gab auch keine warnung , dass das warmes wasser ausfällt. was meint ihr kann man da was dagegen tun ? vielleicht eine mietminderung einholen ?


    lg lenchen_2012

  • Anzeige
  • Um genau zu sagen mittlerweile ist es eine woche ohne warmen wasser. Es gab auch keine warnung , dass das warmes wasser ausfällt. was meint ihr kann man da was dagegen tun ? vielleicht eine mietminderung einholen ?


    Hallo Lenchen,


    um dem geneigten Leser das Lesen und Verstehen zu erleichtern, dürftste Dich gerne der (noch üblichen) Gross- und Kleinschreibung bedienen und ebenso Plenk ? Wikipedia beachten. Als Studentin könnteste das wohl noch "schaffen";), wenn der gute Wille vorhanden ist.


    Zu Deiner Frage: Eine MM wird nicht "eingeholt", sondern vom Mieter durchgeführt, entweder mit oder ohne Vereinbarung mit dem Vermieter.
    Ich würde mal mit ihm sprechen, denn nur redenden Leutchen kann geholfen werden.