seit tagen kein warmes wasser

  • Hallo mietrechtler :D ,


    das haus in dem ich wohne wird erneuert um saniert, doch seit die bauarbeiten angefangen haben gibts kein warmes wasser im haus , nur in den duschen lauwarmes wasser (LAUWARMES WASSER!!!) .
    Um genau zu sagen mittlerweile ist es eine woche ohne warmen wasser. Es gab auch keine warnung , dass das warmes wasser ausfällt. was meint ihr kann man da was dagegen tun ? vielleicht eine mietminderung einholen ?


    lg lenchen_2012

  • Um genau zu sagen mittlerweile ist es eine woche ohne warmen wasser. Es gab auch keine warnung , dass das warmes wasser ausfällt. was meint ihr kann man da was dagegen tun ? vielleicht eine mietminderung einholen ?


    Hallo Lenchen,


    um dem geneigten Leser das Lesen und Verstehen zu erleichtern, dürftste Dich gerne der (noch üblichen) Gross- und Kleinschreibung bedienen und ebenso Plenk ? Wikipedia beachten. Als Studentin könnteste das wohl noch "schaffen";), wenn der gute Wille vorhanden ist.


    Zu Deiner Frage: Eine MM wird nicht "eingeholt", sondern vom Mieter durchgeführt, entweder mit oder ohne Vereinbarung mit dem Vermieter.
    Ich würde mal mit ihm sprechen, denn nur redenden Leutchen kann geholfen werden.

    Hier äussere ich stets nur meine Meinung als Mieter und Vermieter, keine Rechts- oder Steuerberatung.


    Es grüsst Berny, der keine PMs entgegennimmt..