Mietnachbarin parkt Garage ständig zu

  • Hallo,

    ich bin neu hier und suche Hilfe.
    Über uns in der Mietwohnung wohnt eine junge Frau in unserem Alter (Mitte zwanzig).

    Zu meinem Problem.
    Zu allen 3 Mietwohnungen kann jeweils eine Garage angemietet werden bei Bedarf. Mein Freund und ich haben die hintere und mittlere Garage angemietet und bezahlen da monatlich 30 Euro für.
    Als die obige Mieterin noch mit Ihrem Freund zusammen war, hatte dieser ein Auto und die vordere Garage mit angemietet. Die beiden haben sich im vergangenen Jahr getrennt und sie hatte lange Zeit kein Auto. Nun hat sie seit ca. 1 Monat wieder einen Kleinwagen und parkt partout einfach im Hof. Dabei parkt sie entweder die Garage meines Freundes (die Hintere) oder eben meine zu. Die vordere Garage möchte sie nicht anmieten, da sie morgens keine Zeit hat aus der Garage rauszufahren (Die Garagen bestehen aus zwei Toren, die geöffnet werden müssen). Sie hätte gerne, dass mein Freund die vordere Garage anmietet, damit sie sich hinten einfach vor die hintere Garage stellen könnte. Mein Freund möchte das allerdings nicht, da er zum einen Sachen in seiner Garage gelagert hat und unter anderem Regale angebaut hat. Da sie uns nun die ganze Zeit zugeparkt hat und wir teilweise weder rein noch raus kommen, habe ich ihr gestern einen Zettel an die Scheibe geheftet, dass sie bitte in Zukunft die beiden Garagen frei halten soll. Nun steht sie schon wieder so, dass ich nicht aus meiner Garage raus komme.

    Was kann ich tun, außer der Vermieterin Bescheid zu geben?
    Hat sie überhaupt ein Anrecht darauf im Hof zu parken wenn sie keine Garage angemietet hat?

  • Zitat

    Hat sie überhaupt ein Anrecht darauf im Hof zu parken wenn sie keine Garage angemietet hat?

    Wie man wegen solch einer Lappalie Rückendeckung eines Forums benötigt, wird mir wohl für ewig ein Rätsel bleiben. Ist dein Freund solch ein Waschlappen, dass er sich nicht den nötigen Respekt verschaffen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!