Hallo allerseits,
folgende Sache:
Wir stellen heute fest das unser Stromanbieter seit 11 Monaten keine Abschlagszahlungen von unserem Konto tätigt.Rufen dort an und....
Grund: Unsere Hausverwaltung kündigt versehentlich unseren Stromanschluss vor ca. 11 Monaten. Bei einem Mieterwechsel in der Nachbarwohnung wurden die Stromzähler vertauscht und unserer anstelle des der Nachbarn gekündigt.
Die Bestätigung der Kündigung wird der Hausverwaltung schriftlich zugesandt. Der Vertrag läuft auf unseren Namen. Die Hausverwaltung merkt den Fehler nicht und leitet das Schreiben nicht an uns weiter.
Jetzt sind keine Abschlagszahlungen getätigt worden und uns steht eine saftige „Aufeinmalzahlung“ ins Haus.
Kann man die Hausverwaltung für diesen Fehler haftbar machen? Muss ich den Strom überhaupt bezahlen? Was kann man tun?
Vielen Dank an alle Antworten im Voraus
Zulfi