hilfe Schimmel, Nässe u.v.m.

  • zu erst ein Hallo an euch! :)

    Ich hoffe ihr könnt uns ein bisschen helfen. Wir haben eine 4 raum Wohnung mit sehr vielen Problemen. Es hört sich schlimm an ist es auch und nichts ist untertrieben!

    Als erstes Wir haben keine außen Fensterbretter also man sieht den blanken Bauschaum! Das heißt uns schimmeln die Fenster von innen komplett weg und sie sind so nass das innen auf den gipskarton Fensterbretter Wasserpfützen sind. :(

    Als zweitens schimmeln auch die Decken. Im Wohnzimmer und Arbeitszimmer ist es so schlimm das, wo es geregnet hat, sich Regentropfen gebildet haben.

    Im Flur können wir keine Sachen mehr lassen weil wir schuhe, jacken etc weg schmeissen mußten weil sie so verschimmelt waren von der Nässe im Flur! Die Haustür ist undicht.

    Wir haben den Vermieter darauf hin gewiesen und die Antwort war: immer schön lüften das kommt von der Luft die man aus atmet :eek:
    achso und er hat einfach mal Welldachplatten auf´s dach gelegt aber nur wo das Wohnzimmer ist! Was nichts bringt weil sich das wasser eh dort sammelt wir haben keine Regenrinne ist ja luxus! :mad:
    Was können wir dagegen tun? Wir haben schon unmengen schimmelex gekauft aber es kommt immer wieder durch. Er nimmt uns nicht für voll und glaubt das was er tut und sagt!

    Es geht noch weiter unsere Wasseruhr ist nicht mehr geeicht auch das haben wir den Vermieter mit geteilt. Seine Antwort das ist nicht so schlimm! :confused:

    Heute wurde abgelesen die Heizkörper, Strom und Wasseruhren. Aber keine Firma sondern mein Freund sollte ablesen was er auch tat. Ist das Rechtens? Vor allem die (vermieter) erstellen die Abrechnung!

    Wie können wir dagegen an gehen das endlich was passiert. wir zahlen anstatt 600 Euro nur noch 500 Euro aber interessiert die gar nicht! :mad:

    Ich würde ja Fotos hochladen damit ihr das mal seht aber geht wohl nicht.

    Oh und hier auf´m Hof gibt es ein Wintergarten, undicht mit schimmel, ja was soll ich sagen der Vermieter hat Fenster von ein Abrisshaus einfach auf den Wintergarten gelegt mit Bauschaum festgemacht damit es dicht ist. :o

    Danke für die Hilfe wenn jemand weiß was wir machen können!

    lg Nui