Kündigung wg. Eigenbedarf

  • Hallo,
    mein Problem ist folgendes. Ich habe damals mein Haus vermietet und die Mieter (Ehepaar mit 2 Kinder 12 und 14 Jahre alt) zahlen seit 8 Monaten keine Miete mehr. Aus diesem Grunde haben sie vor 4 Monaten schon eine fristlose Kündigung erhalten. Nach einem Gespräch und wg. einer Zusage, dass das Geld bald überwiesen wird hatten wir uns erstmal darauf geeinigt, dass diese Kündigung zurückgenommen wird. Von dem Geld habe ich aber bis heute nichts gesehen. Vor 3 Monaten habe ich dann auch wg. Eigenbedarf gekündigt (zum 30.11.2012). Ich wollte da mit meiner Freundin zusammen ziehen. Die Mieter hatten bis letzte Woche auch nichts dagegen gesagt. Nun weigern sie sich aber dennoch auszuziehen. Das Problem ist, dass meine Wohnung bereits gekündigt ist und die Wohnung meiner Freundin auch. Wir müssen jetzt deshalb erstmal ins Hotel ziehen, da wir sonst auf der Straße sitzen würden. Außerdem sind wir gerade in der Familienplanung. Was ist wenn meine Freundin jetzt schwanger wird? Haben wir dann bessere Chancen schneller wieder ins Haus zu kommen. Was ist wenn sich die Mieter weiterhin weigern trotz fristgemäßer Kündigung auszuziehen. Kann man es uns wirklich zumuten schwanger in einem Hotel zu leben und dort gar noch das Kind zur Welt zu bringen. Die Räumungsklage wär halt ein langwieriger und teurer Prozess. Ich bitte dringend um gute Ratschläge und Hilfe. Wir sind wirklich verzweifelt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von schnuffl_90 (22. November 2012 um 15:05)