schimmel über badezimmer fenster.

  • Hi Leute folgendes Problem,
    Habe seit September Schimmel im Bad Über dem Fenster.
    Von den anderen Mietern im Haus habe ich erfahren das es Bei ihnen auch Schimmelt aber nicht bei allen im Bad.
    Ich habe wie mir alle geraten haben seit wir in der Wohnung sind stoßgelüftet.
    Im Ich Oktober habe ich ein Messgerät von meinem Vermieter bekommen das ich 3 Wochen im Bad lassen sollte das automatisch alle 15 Minuten Luftfeuchtigkeit und Temperatur misst.
    Nach 3 Wochen habe ich es wieder hingebracht und natürlich hatte er mal wieder Urlaub.
    Die Sekretärin meinte das dauert ca eine Woche.
    Ende Dezember habe ich einen Brief vom Vorstand bekommen das er es dieses Jahr nicht mehr schafft und im Januar auf mich zu kommt.
    Jetzt habe ich diese Woche die auswertung gekriegt und wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll. Auswertung im Anhang.was würdet ihr jetzt machen brauche dringend euren Rat.Danke schonma

  • Anzeige
  • Was is das denn für ein schwachsinn soll ich dann nur arbeiten um die heitzkosten zu zahlen.ich lüfte 3-4 mal täglich für 15minuten. Und 30 grad aufm pott muss ja auch nich sein.


  • Öfters und länger lüften !


    Aber dazu müssen manche erst mal im realen Leben ankommen!


    Mein Bad hat ein großes Fenster. Es wird nie beheizt, außer am Badetag. Das Kippfenster ist (außer bei Minustemperaturen außen) Tag und Nacht gekippt. Nach Benutzung der Dusche oder Wanne wird ca. eine halbe bis 1 Stunde das Fenster voll geöffnet.
    So ist das bei mir und Schimmel will sich partout nicht einstellen.
    Sie können das aber so halten wie Sie es für richtig befinden.
    Jedes Ding hat zwei Seiten. Entweder so oder so.
    Genau das meine ich mit meinem Eingangssatz.