2. Ablesetermin

  • Hallo,

    leider konnte ich den Ablesetermin für die Heizkosten nicht wahrnehmen und habe nun von der Ablesefirma einen zweiten konkreten Termin bekommen.

    Zudem stellte diese mir für den zweiten Termin 29,75€ in Rechnung. Ist das rechtens? Meines Erachtens muss man einen zweiten Termin kostenfrei gewährleistet bekommen.

    Wer kann mir helfen?

    Vielen Dank
    Lametta

  • leider konnte ich den Ablesetermin für die Heizkosten nicht wahrnehmen und habe nun von der Ablesefirma einen zweiten konkreten Termin bekommen.
    Zudem stellte diese mir für den zweiten Termin 29,75€ in Rechnung. Ist das rechtens? Meines Erachtens muss man einen zweiten Termin kostenfrei [gewährleistet] bekommen.


    Hallo Lametta,
    Du hast recht. Ich bin selbst seit Jahren Vermieter und kenne es nicht anders.
    Mit der Ablesefirma hast Du sowieso keinen Vertrag, sondern nur mit Deinem Vermieter.
    Ich habe aber auch schon von Fällen gehört bzw. gelesen, wo die Ableser selbst versuchen, ein kleines Geschäftchen nebenbei zu machen... - womit ich jetzt nichts gesagt haben will...:rolleyes: