Nachbar Terrorisiert und Droht mit Veranlassung einer Kündigung?!

  • Zu Beginn, Guten Tag an alle.

    Ich bin 20 Jahre alt und habe nun den Sprung aus dem Nest gewagt.

    Nur leider ist das mittlerweile zu einem Albtraum geworden, mein Nachbar hat seit gut einer Woche jegliche Kontrolle verloren!

    Es fing alles damit an das ich aus dem Schlaf, Nachts ca 21:30 Uhr, aufgeschrocken bin durch ein lauten Knall.
    Da zunächst nichts weiter kam dachte ich, ok, war vielleicht garnichts. Ich schlief auch recht schnell wieder ein und wurde wieder durch ein knallen aus dem frisch erlangten Schlaf gerissen. Das ganze ging noch ein paar mal so weiter bis es 23 Uhr klingelte.
    Ich war sehr müde und musste auch 4:30 Uhr wieder aufstehen und zur Arbeit fahren, entsprechen gereizt war ich auch. Ich ging erst einmal an die Tür und wurde direkt angeschriehen ich solle doch dieses getöse ausmachen. Nun ich war erst ziemlich Verwirrt da ich wie gesagt Schlief und keinerlei Musik oder dergleichen laufen hatte. Wieso auch ich wollte schlafen und nicht den Arbeitsbeginn verschlafen aufgrund Mangels an Schlaf.
    Nun ich wurde dann auch etwas lauter, da mein Nachbar:
    1. Unendlich laut schrie
    2. Mich nicht einmal zu Wort kommen lies
    und zu guter letzt auch weil, sobald ich die möglichkeit sah etwas zu sagen dieser direkt mir ins Wort fiel und noch lauter schrie.

    Daraufhin habe ich dann die Tür geschlossen, 110 gewählt, gewartet.

    Die Polizei kam auch, aber mit mir als den Verdächtigen sozusagen. Mein lieber Herr Nachbar hat es sich nicht nehmen lassen nach seiner Aktion vor meiner Tür direkt auch die Polizei zu rufen. Und war wohl auch schneller.

    Dennoch, ich habe die Beamten hereingebeten und sie sich vergewissern lassen das es nichts weiter gibt das Lärm machen kann, Fernseher besitze ich noch nicht und an meinem Pc hängen auch längst Kopfhörer da ich einmal, als ich Urlaub hatte, wirklich zu laut war und mein bis dato noch freundlicher Nachbar mich ruhig und freundlich darauf hingewiesen hat.

    Nun der Hammer

    Heute hat er lautstark schon fast genau vor meiner Wohnungstür mit einem anderen Nachbar sich unterhalten und regelrechte Hetzreden gehalten, ich müsse wieder raus, er will keine in dem Alter als Nachbar, den letzten hätte er ja auch verscheuchen können, dafür gibt es Leute die dafür schon Sorgen werden.
    Desweiteren hat dieser Mann den anderen Nachbar dazu angehalten er solle ihm doch Helfen, ab und zu eine Anzeige erstatten wegen Ruhestörung oder wenigstes, weil dieser meinte man könne doch keine Anzeige machen wenn man nichts gehört hat, beim Vermieter eine Beschwerde einreichen.


    Ich hab ehrlich gesagt Angst nach Hause zu kommen. Ich hab keine Ahnung wie man mit sowas umgehen soll, mich graut es davor das jederzeit wieder Polizei vor der Tür steht. Oder eine Kündigung im Briefkasten liegen könnte.

    Ich hab gehört das man ohne festen Wohnsitz nicht Arbeiten dürfte, ich befinde mich noch in der Ausbildung die für mich momentan nunmal das Wichtigste in meinem Leben ist und die ich auf garkeinen Fall verlieren dürfte.

    Dieser Nachbar (ca 48 Jahre Alt) hat einen Betreuer, dessen Kontakt ich leider nicht habe.
    Am Tag meines Einzuges in diese Wohnung, kam dieser Betreuer auf mich zu und hat mich vor etwaige Eskapaten gewarnt.
    Jedoch ahnte ich nicht das es so dick kommen würde.

    Die Woche über gebe ich keinen muks ab, wie auch bin den halben Tag auf Arbeit oder bei Spätschicht sogar bis spät Abends. bei letzerem Esse ich meistens nur noch etwas und gehe dann schlafen.

    Am Wochenende habe ich nur unregelmäßig Besuch da meine Freunde entweder selbst angefangen haben zu Arbeiten oder Studium in Dresden machen.

    Nun ich weis das ist ein sehr langer Text, nur um diese Uhrzeit weis ich leider nicht wo ich mich sonst hinwenden soll.

    Ich Bedanke mich für jeden Rat.

    Weiterhin noch einen guten Tag.

  • Hallo Robbster,

    das klingt ja alles nicht gut.
    Ich kann Dir lediglich den Tipp geben, mit dem Betreuer und dem Vermieter zu sprechen (welches allerdings m.E. nichts Positives bringen würde), auf jeden Fall aber auszuziehen.
    Solche Leute "können" sich ungestraft fast alle leisten. Tut mir leid...:o

  • Das klingt leider garnicht gut für mich.
    Ich bin doch erst vor einem 1/2 Jahr hier eingezogen.
    Ich schätze ich bin dadurch noch an dem Vertrag gebunden, zurück zur den Eltern geht auch nicht mehr da diese sich Wohnraumtechnisch verkleinert haben.
    Und auf die Kündigung warten ist doch auch nicht ok, da dann mit Sicherheit es unmöglich wird eine neue Wohnung die in diesem Bezahlbaren raum liegen zu finden.