Dachbühne Undicht

  • Hallo
    wiedermal auf Kriegsfuß mit den Vermietern

    der Vorherige Streitpunkt habe ich zu 200% gewonnen, nun naht sich der nächste

    bei uns im 6 Familienhaus, steht uns die Dachbühne zur unterstellung frei.
    Zur Darstellung Dachgeschoß Dachplatten, darauf Folie.
    Die Folie selber ist billig Ware, und nun laut aussage 2 Jahre drann.
    aber sie sieht aus, als ob da hmm wie nenne ich das am besten, ich sag mal Kazten, Waschbären oder ein Werwolf haust alles zerfetzt.
    und die Dachplatten selber sind kaputt, mann sieht durch die Platten die Sonne scheinen oder besser Tageslicht

    Alle Mieter haben dort sachen gelagert, wie auch wir, bei uns sind nun 2 Kartons mit Kinderkleidung für den Sommer für das Jüngste durchtränkt, und weisen Stockflecken wie auch Schimmel auf. wie auch ein etwas älteren PC der nass ist

    heute war der Vermieter da und sagte als aller erstes bevor ich was sagen konnte, das schäden an unserem eigentung da oben nicht unter seiner gewährleistung stünde.
    hat er so recht?

    gruß und danke euch

  • Da Ihnen offensichtlich der marode Zustand des Daches bekannt ist, müssen Sie sich vorhalten lassen, was Sie zur Minderung des Schadens an Ihrem dort gelagerten Eigentum unternommen haben.
    Desweiteren ist nicht klar, ob dieser Dachbodern mitgemietet wurde oder dieser aus reinen Kulanzgründen zur Benutzung gestattet wurde.
    Aus diesen Gründen kann ich leider zu den nächsten 200% Gewinn nicht beitragen.

  • Aha, deswegen die Löcher im Dach wegen dem Luftaustausch.

    Also zum Wäschetrocknen ist das vorgesehen. Da wissen Sie nun hoffentlich was Sie und die anderen Mieter zu tun haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!