Nebenkostenabrechnung und Gebäudeversicherung?

  • Zitat

    sind noch 3 Jahren per Gesetz kündbar


    Und wenn diese Versicherung gerade verlängert wurde, was dann? Da frage ich mich ernsthaft, wer hier der Schlaumeier und Schaumschläger ist.

  • Anzeige
  • Zitat

    Der Vermieter/ Verwalter hat im Verlaufe seiner Vermietung die jeweiligen Betriebskosten laufend auf deren Gesetzes-konforme Höhe zu überprüfen.


    Zuviel Pferdefleisch gegessen ?
    Nenne doch mal die Quellen deiner Behauptungen.


    Zitat

    selbstverständlich geht den Mieter das Leistungspaket der Versicherung etwas an: er hat Einsichts-Recht und kann den auch Inhalt der Verträge einsehen:


    Der Mieter darf allein die einzelnen Rechnungen einsehen, sonst nix.
    Die Vertragsinhalte gehen ihn nix an.


    Zitat

    es könnten Rechtschutzversicherungen drin sein,


    Wo drin ?


    Zitat

    das Hinzuziehen eines Mieter- Vereins, den es überall gibt für wenig Geld.-


    Das kann täuschen, - mit dem Geld.