In der Wohnung wurde vieles verschwiegen.Schikane vom Vermieter.Hilfe!!

  • Hallo zusammen.Ich bin neu hier und habe ein dringendes Anliegen.
    Mein Mann und ich sind vor ca.2 Jahren in eine Wohnung gezogen ohne zu wissen das diese Wohnung Schimmel,feuchten Keller ,nicht isoliert ist und Mietmängel hat die sich vermehrt haben.Zu dem kommen noch Bauarbeiten hinzu die er nicht angekündigt hat.Er sagte immer nur das über unserer Wohnung Bauarbeiten beginnen werden aber nie wann.Der Baulärm zerrt so an den Nerven das man sein eigenes Wort nicht mehr versteht und dazu kommt noch das er uns immer wieder schikaniert wie z.b würden nie lüften,wenn was kaputt ist sind wir Schuld.Er fängt uns ab,kennt jeden Schritt und Tritt und lässt die Nachbarn glotzen ob wir lüften,fragt sie nach uns aus und wirft uns vor wie würden nichts tun,es wäre alles gelogen und Vorwürfe an ihn.Er meint er wäre im Recht und sich keiner Schuld bewusst.Wir haben nun die Miete wie im Mietrecht gekürzt nun droht er uns mit Zwangsräumung.Was sollen wir tun??Darf er das?? Ich bin über jede Antwort dankbar.

  • Fristgerecht kündigen.
    Na denn bleibt nur noch zu hoffen, dass Sie die Mietkürzung auch rechtlich sicher durchgeführt haben.
    Die "Schikane" werden Sie damit nicht los. Es verschlimmert sich nur.

  • Hallo LaNena,

    nach dem, was Du schreibst, zu urteilen, werdet Ihr in dieser Wohnung bestimmt nicht (mehr) froh.
    Wenn Euer VM die Kündigung von Euch beiden unterschrieben "zum nächstmöglichen Termnin" bis Montag 18:00 nachweislich bekommt, würde sie zum 31.05.13 gelten. - Es sei denn, Ihr habt einen Zeitmietvertrag oder Kündigungsversicht vereinbart.

  • Vielen Dank für die Antworten.Mietvertrag ist nur ein Zeitvertrag.Wir haben ja schon länger Probleme mit unserem VM weil er sich immer weigert etwas zu reparieren und angeblich das ja "niemals"sein könnte.Unsere Vormieter hatten das gleiche Problem und auch die Kinder sind krank geworden.Hatten Rücksprache mit unserem Anwalt.Er meinte wenn wir Fotos etc.haben(was wir auch vorliegen haben inkl.Zeugen) wird der VM nicht weit kommen.Seit wir hier wohnen bin ich die meiste Zeit krank und nun kommen auch Bauarbeiten hinzu.Putz kommt von der Wand.,Baulärm das man sein eigenes Wort nicht mehr versteht usw.Jedenfalls sagte der Anwalt es ist ja der VM der Probleme macht nicht wir und das wäre kein Grund für eine Räumungsklage denn Miete wurde jeden Monat bezahlt.

  • Zitat

    unserem VM weil er sich immer weigert etwas zu reparieren

    Zitat

    nun kommen auch Bauarbeiten hinzu.Putz kommt von der Wand.,Baulärm das man sein eigenes Wort nicht mehr versteht usw


    Wie soll das zusammenpassen ?
    Euer lieber, fürsorglicher VM baut das halbe Haus auch für euch um, weil ihr dauernd meckert und wie dankt ihr ihm es ?
    Der Schimmel verschwindet wenn richtig geheizt und gelüftet wird !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!