Ruhestörung durch den Vermieter

  • Hallo,
    Ich habe folgendes Problem:
    Im Januar diesen Jahres wurde unser Haus in dem wir eine Wohnung gemietet haben, verkauft an andere Vermieter.
    Diese haben dann auch sogleich begonnen zu renovieren.
    Sehr oft ist schwerem Gerät (es werden ganze Bäder herrausgerissen, Böden verlegt, gesägt, geschlagbohrt, Küchen herrausgerissen...) gearbeitet, vor allem an Sonn und Feiertagen bis spät in die Nacht.
    Es wurde uns des öfteren ohne ankündigung das warmwaaser abgedreht.
    Ausserdem haben wir in unserer Wohnung bereits drei Stellen mit Wasserschäden an den Decken welche durch die renovierung ausgelöst wurden.
    Diese Schimmeln auch schon.
    den Schimmel will der neue Vermieter uns in die Schuhe schieben und auch noch die Kaution einbehalten.
    Unser Vermieter besteht auf die Kündigungsfrist und will uns nicht früher herraus lassen (wäre 1.Juni )
    da ich als Krankenschwester Schicht arbeite (auch Nachtschicht) treibt mich das regelrecht in den Wahnsinn.
    Können wir als Mieter irgendwas machen?
    Oder vieleicht zumindest eine Mietminderung geltend machen?

    Viele Grüsse und Danke im vorraus :
    Melanie Schlaich

  • Zitat

    Unser Vermieter besteht auf die Kündigungsfrist und will uns nicht früher herraus lassen


    Da habt ihr euren neuen VM aber missverstanden.
    Selbstverständlich dürft ihr früher raus, heute noch, wenn es genehm wäre, aber die Miete + NK dürfen bis 30.05. bezahlt werden.

    Zitat

    Oder vieleicht zumindest eine Mietminderung geltend machen?


    Würde ich nicht, dieser Schuss geht schnell mal nach hinten los.

  • Hinweis: Hier ist keine beschwerdeführende Stelle für Hausordnungsprobleme, sondern eine Hilfe für Mietrecht

    Zur Mietminderung: Sie können immer Miete mindern; nur das will genau überlegt sein.
    Über Höhe und Verfahrensweise googeln Sie. Ich habe keine Lust Ihnen das ganze Prozedere herzubeten.