Muss ich Vermieter unter folgenden Bedingungen in die Wohnung lassen?

  • Ich bin im Streit mit meinem Vermieter.Weil die Nebenkostenabrechnung nciht stimmen kann.
    Dass ist aber nicht das Thema.
    Er will die Wohnung besichtigen, ich will ihn nicht reinlassen weil ich mit ihm im Streit bin.
    Nun hat er mir folgendes geschrieben und ich wollte wissen ob ich ihn reinlassen muss.
    Termiin ist für den 29.4.2013 um 9 Uhr 30 angekündigt.
    mit folgendender Begründung:
    aus gegebenem Anlass werden wir eine Überprüfung bzw.Besichtigung aller Ventile,Absperreinrichtungen die Dichtigkeit der Fenster und Türen und die Schimmelresistenz Ihrer von uns gemieteten Wohnung nach §15 unseres Mietvertrages vom 2.07.2012 durchführen.


    So nun meine Frage muss ich ihn reinlassen Brief kam per Post also nicht mit Einschreiben oder so

    Und wenn ich ihn reinlassen muss, was muss ich mir gefallen lassen

    Vielen Dank

  • Warum verschweigen Sie uns den § 15 Ihres Mietvertrages?
    Wenn Sie schon Fragen stellen, darf man allerdings erwarten, welchen Wortlaut der besagte Paragraf hat. Oder soll das hier gerochen werden?

  • Warum verschweigen Sie uns den § 15 Ihres Mietvertrages?
    Wenn Sie schon Fragen stellen, darf man allerdings erwarten, welchen Wortlaut der besagte Paragraf hat. Oder soll das hier gerochen werden?

    ich befürchte er, sie oder es verschweigt auch den Zustand oder Geruch der Wohnung ;)