Öffentlicher Rundgang

  • Das glaube ich nicht, abgesehen von unserem Fantasten.
    Die Stamm-User bemühen sich die Probleme möglichst unvoreingenommen zu beantworten. Ideologische Hürden kann ich nicht feststellen.
    Allerdings werden solche meist von Gelegenheits-Teilnehmern erst hereingetragen.
    Der Titel heißt "Mietrecht" und das gilt immer auch für beide Parteien. Da gibt es auf beiden Seiten Gauner, Abzocker und andere Leute, welche hier das Forum als "Klassen(Mieter)kampf" mißbrauchen wollen.
    Der überwiegende Anteil der Probleme ist selbstgemacht. Wenn hier darauf verwiesen wird oder die Antworten nicht wunschgemäß ausfallen, wird dann als Dankeschön schon mal eine Schimpfe hinterlassen. Da ist man schnell mal der Meinung hier herrsche Mieterhass, wie es auch Ihnen scheint.

  • Zitat

    Ernsthaft: Zurückgelassenen Müll, Schmutz etc würde ich aufkehren und in einem transparenten Beutel zum Geschäftsführer der Genossenschaft bringen.


    Ernsthaft: ist das nicht Aufgabe des HM ?
    Für was sonst zahlen denn Mieter ihren HM ?
    Dann kann auch keiner mehr schreien, der tut ni.

  • Zitat

    Die Stamm-User bemühen sich die Probleme möglichst unvoreingenommen zu beantworten.


    Allen voran das Kolinum, das arme hilfesuchende Mieter gerne in die Kostenfalle treiben will.

  • Hallo,
    na dann Entschuldigung an die Teilnehmer des Forums die sich wirklich bemüht haben.
    Ich wurde dann wohl Opfer des "Fantasten und Mainschwimmers" und habe
    mich zu sehr sarkastischen ironischen Bemerkungen hinreißen lassen die ich aber
    in Bezug auf diese Beiden immer noch als zutreffend erachte;-)

  • Zitat

    na dann Entschuldigung

    Du solltest dich vordringlich beim User N_1986 für deine unqualifizierten Ratschläge entschuldigen, besonders für die Empfehlungen, wie man Vermieter austrickst.

    Aber bevor du hier weiterhin die Backen aufbläst, mache dir lieber Gedanken darüber, wie du die Briefkästen vor fremden Blicken schützen kannst, wenn denn die Vernissage in deinem Miteigentum stattfindet.

  • dann Entschuldigung an die Teilnehmer des Forums die sich wirklich bemüht haben.
    Ich wurde dann wohl Opfer des "Fantasten und Mainschwimmers" ...


    Letzteren kenne ich seit längerer Zeit und weiss, dass er ärgerlich wird, wenn er - allermeist berechtigterweise - den Eindruck hat, dass es sich ein Hilfesuchender gerne zu leicht macht nach dem Motto: Wie heisst es: "Lass' mir oder mich arbeiten"? - Nee, lass' andere arbeiten.
    Deine Anmerkung über Ersteren kann man so stehen lassen, die übrigen Stammuser hier hatten es bereits lange vor Dir erkannt. Aber leider schmeisst ihn der Admin nicht 'raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!