Hallo,
Ich habe mal einige fragen.Ich und meine verlobte sind zum 15.6.2013 gekündigt.Es handelt sich um eine Vermieterfamielie,beim Vertrag allerdings hat nur die Ehefrau den Vertrag mit uns geschlossen.Nun aber will der Ehemann mit einem Schreiben an unseren Anwalt unser Mietverhaeltniss kündigen.Wären wir bis zum angegebenen Zeitpunkt nicht raus,kommt Dr mit nem Trecker und holt alles raus.Kann ER eigentlich kündigen,oder muss SIE als Vertragspartner das tun?Im Vorfeld sind einige Streitigkeiten vorgefallen,die noch ungeklärt sind....
Lieben gruss
kündigung
- teufelchen667
- Erledigt
-
-
-
Zitat
Nun aber will der Ehemann mit einem Schreiben an unseren Anwalt unser Mietverhaeltniss kündigen.
Meinst du nicht auch, dass euer Anwalt wissen wird, wie er auf solch ein Kündigungsschreiben zu reagieren hat?
Und wenn du wieder mal was schreiben willst, solltest du deine Verlobte zu erst nennen. Nur ein Esel nennt sich zuerst.
-
Hallo teufelchen667
wir sind zum 15.6.2013 gekündigt.
Ist das der Termin wo die Kündigungsfrist endet?
Wann hast du die Kündigung erhalten?
Welche Kündigungsfrist wird da genannt?Es handelt sich um eine Vermieterfamielie,beim Vertrag allerdings hat nur die Ehefrau den Vertrag mit uns geschlossen.Nun aber will der Ehemann mit einem Schreiben an unseren Anwalt unser Mietverhaeltniss kündigen.
Eigentümer und VM müssen nicht zwangsläufig die selbe Person sein,
für dich ist aber dein VM als Vertragspartner wichtig.
Wenn im MV nur die Frau genannt ist kann genau genommen auch nur die Frau kündigen.Da es sich aber offensichtlich um Eheleute handelt,
wäre es sicherlich ein leichtes eine entsprechende Vollmacht nachzureichen.
Wären wir bis zum angegebenen Zeitpunkt nicht raus,kommt Dr mit nem Trecker und holt alles raus.So einfach geht das zwar nicht,
aber wenn du/ihr den Termin versäumt ist das für den Mann sicherlich eine Provokation,
und macht dir dein Leben nicht leichter.VG Syker
-
Zitat
So einfach geht das zwar nicht,
Ich stelle mir das gerade bildlich vor und sehe da keine größeren Hindernisse für den Trecker. -
Wären wir bis zum angegebenen Zeitpunkt nicht raus,kommt Dr mit nem Trecker und holt alles raus.
Habt Ihr das schriftlich? -
Das würde dem Mieter gefallen.
Kein VM schreibt so was.
Heißt nicht umsonst, das Wort des VM zählt ! -
Zitat
Heißt nicht umsonst, das Wort des VM zählt !
Beim deinem Vermieterstammtisch, aber nicht vor Gericht!
-
Und gegenüber der Mieter natürlich.
Wer würde sonst noch ernst genommen, wenn Aktionen angekündigt sind und diese dann ausfallen.