Hundekot im Gemeinschaftsgarten, das Fass ist übervoll :-(

  • Hallo an alle,

    muss wieder mal eurem Rat einholen...
    vor ein paar Monaten sind neue Nachbarn eingezogen.
    Was ja weiter nicht tragisch ist, jedoch lässt die Nachbarin ihren Hund in den Gemeinschaftsgarten sch...

    Auch nach zahlreichen Bitten und Betteln hat sich nichts geändert.
    Wo wir doch die schönsten Gassi geh Flächen des Ortes unmittelbar vor der Haustüre haben.
    Sie müsste nur die Grundstückstür öffnen!
    Sie behauptet den Kot zu entfernen, leider übersieht zu häufig Haufen.
    Mir geht es darum, dass der Hund überhaupt nicht in den Garten Pi... (auf meine Kräuter) und Ka...
    Denn das entfernen der Haufen funktioniert zu oft nicht.

    Dem Vermieter hatte ich das mitgeteilt.
    Seine Antwort war, dass dies nicht primär zu seinen Problemen zählt, er dies aber mal ansprechen würde.
    Was aber nicht stattgefunden haben kann.

    Ich möchte wie in den vergangenen zehn Jahren im Sommer barfuß über die Wiese laufen können.
    Ich liebe Tiere, habe selber welche. Aber das kann nicht sein, ODER???

    Übrigens, bellt die Töle unentwegt wenn er alleine ist.

    Grüße Rosali

  • Hallo Berny,
    Im 08/15 Standart-Mietvertrag steht nur das die Gartennutzung jederzeit widerrufen werden kann.
    Allerdings wurde der Vertrag vor 10 Jahren mit dem damaligen Eigentümer abgeschlossen, der mir auch mündlich die Nutzung zugesagt hat.
    Vertrag hin Vertrag her, ich nutze den Garten seit 10 Jahren, und jetzt soll ich nicht mehr nutzen können, weil Nachbars Hund den Garten vollkotet?

  • Berny

    öhm die Hundebesitzerin hat sicherlich kein Recht den Garten als Hundeklo zu nutzen.

    Ich sammel den Hundekot auf dem Grundstück ein und lege ihn vor des Verursachers Haus/Wohnungstür.
    Dass hilft relativ schnell.

    Rechtlich ist der Sache schwierig beizukommen.

    mit dem Hundegebell würde ich den Vermieter schriftlich mit Fristsetzung auffordern das abzustellen und ansonsten eine Mietminderung androhen. Bei mehreren Mietern würde ich mich mit anderen zusammentun um dem ganzen Nachdruck zu verleihen.

    Noch Fragen warum man als Vermieter keine Haustierhaltung mehr genehmigt.

  • Ich mach das auch, also den Hundekot einsammeln und auf ihrer Terrasse drapieren.
    Aber es bringt nix.

    2 Mal editiert, zuletzt von RoseRouge (11. Juni 2013 um 15:54) aus folgendem Grund: Autokorrektur hat Mist geschrieben

  • Ich mach das auch, also den Hundekot einsammeln und auf ihrer Terrasse drapieren.
    Aber es bringt nix.


    Richtig, das bringt nix. Ich würde ihr zusammen mit einem Zeugen den Hundekot in einem Beutel zurückbringen. Ist ja schliesslich ihr Eigentum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!