Hallo zusammen,
bei der jährlichen Wartung der Gastherme, wurde festgestellt das ein wichtiges Bauteil (=Wasserschalter) defekt ist. Und die Therme daher nicht wieder in Betrieb gehen kann.
In der Woche der Wartung war der Vermieter in Urlaub. Da nicht nur geheizt sondern auch das Warmwasser benötigt wird und der Vermieter auch telefonisch nicht erreichbar war, wurde die Therme instantgesetzt.
Nach Rückkehr (10 tage später) wurde der Vermieter informiert, der darum bat die Rechnung ihm zuzuschicken. So weit alles toll.
Jetzt erhalten wir ein Schreiben:
"Die Rechnung kann nicht übernommen werden, da diese Massnahme mit uns nicht abgestimmt wurde und mit keinem Gegenangebot verglichen wurde." Den defekten Wasserschalter hat sich der Vermieter in Besitz genommen. Ich habe nur ein Schreiben des Installateurs, das er defentiv defekt war.
Die Rechnung beträgt 230,42 €, das Ersatzteil kostet allein 178,50 €. Ist das statthaft bzw. was müssen wir tun, damit wir nicht auf den Kosten hängen bleiben.
Vielen Dank für Eure Hilfe.