Neue Elektrik in der Küche und nen Spülmaschinenanschluß

  • Hallo zusammen! Hab Euch bei Google gefunden.
    Wohne in einem Wohnblock der Stadt und dieser ist über 20 Jahre alt, nicht saniert und noch komplett alte Elektrik. Jetzt bekomme ich aber bald ne neue Küche und war auf der Wohnungsverwaltung um mal zu Fragen ob mir da ein Elektriker in der Küche paar neue Anschlüsse macht und der Sicherungskasten müsste auch erneuert werden, da das noch alles alter DDR Standard ist. Auch nen Anschluß für ne Spülmaschine bräuchte ich, da es sowas noch garnicht gibt. Da sagte mir die gute Frau, schließlich wollen sie ja ne neue Küche, also müssen sie auch den Elektriker bezahlen. Mh,aber wenn ich wieder mal ausziehe kann ich die Leitungen ja nicht wieder mitnehmen. Kann mir da jemand vielleicht nen Tip geben!?

  • Zitat

    Mh,aber wenn ich wieder mal ausziehe kann ich die Leitungen ja nicht wieder mitnehmen.

    Richtig! Aber bis zu deinem Auszug profitierst du von der neuen Küche. Der Vermieter ist nicht verpflichtet für die Anschlüsse zu sorgen.

    Wie kochst du denn jetzt, auch mit Strom?

  • Sie müssen schon Ihre neue Küche an die Gegebenheiten anpassen, nicht die Gegebenheiten an die Küche.

    Soll heißen, dass der Vermieter zwar die Wohnung instalthalten (also nötige Reparaturen durchführen), aber nicht modernisieren (verbessern) muss.

  • Hallo busi2hard,

    leider - 4U - haben meine Vorredner recht, denn die Wohnung wurde seinerzeit im sog. Ist-Zustand von Dir so angemietet. Da hilft auch nichts vonwegen Ex-DDR-Standard...:eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!