Anfahrtskosten in Nebenkosten ?

  • Hallo Baumann 2704


    Hallo, ich habe da ein problem und zwar rechnet mein Vermieter in den nebenkosten anfahrtswege mit rein 5 euro pro monat ist das erlaubt ? :mad:

    Bei dieser präzisen Fragen kann man leider nur mit "kommt darauf an" antworten.

    Du müsstest schon schreiben wie die BK vereinbart wurden.
    Wofür die Anfahrt berechnet wird bzw was der VM im Haus macht.


    VG Syker

  • es wurde nichts vereinbart er bezieht es einfach aber nur von einen mieter nicht von vier die in dem mehr Familienhaus leben. er erwähnt nicht wofür und nicht warum nur anfahrtskosten ...

  • es wurde nichts vereinbart er bezieht es einfach aber nur von einen mieter nicht von vier die in dem mehr Familienhaus leben. er erwähnt nicht wofür und nicht warum nur anfahrtskosten ...

    Dann laß Dir die Originalbelege dazu zeigen. Kann oder will der VM das nicht, zieh den Betrag von Abrechnung ab und fertig.

  • Hallo, ich habe da ein problem und zwar rechnet mein Vermieter in den nebenkosten anfahrtswege mit rein 5 euro pro monat ist das erlaubt ? :mad:


    Ist der VM soo bedürftig, dass er sowas nötig hat?
    Wurden diese "Kosten" explizit im MV als vom Mieter zu übernehmen vereinbart?

  • Hallo Baumann2704


    es wurde nichts vereinbart

    Wenn nichts vereinbart wurde braucht der M auch nichts bezahlen,
    also weder Vorauszahlung noch Pauschale.
    Das kann ich mir aber fast nicht vorstellen...


    er bezieht es einfach aber nur von einen mieter nicht von vier die in dem mehr Familienhaus leben.

    Was der VM mit anderen M vereinbart hat geht dich nichts an.
    Es kann sogar sein das mit unterschiedlichen M verschiedene Umlageschlüssel vereinbart wurden.


    VG Syker