Vertrag unterzeichnet, aber einseitig, Immobilienmakler reagiert nicht mehr...

  • Hallo,

    Ich habe einen Mietvertrag für einer Wohnung unterschrieben bei einen Makler in 2 Kopien. Der Makler musste noch der Eigentummer die 2 exemplaren unterschrieben lassen.

    Das war lätste Woche. Jetz höre ich nichs mehr von diesem makler, er nemt meine anrufen nicht an und ruft nicht zuruck nach meine voice mails oder SMS, antwortet nicht auf e-mails.

    Was muss ich tun?


    Julius

  • Kontaktieren Sie den Vermieter!

    Leider erinnere ich mich nicht mehr den Nahme des Vermieters.

    Lätste Woche habe ich dem Makler alle Informationen gegeven (Kopie Ausweis, lätste Uberweisung Einkommen) die er gefragt hat.

    Heute hat er mir einen email geschicked und fragt er noch mehr Informationen.

    Im Zwischenzeit steht die Wohnung noch immer zum vermieten an seine Website. Eine Freundin von mich hast ihm anoniem angerufen um einen Termin zu vereinbaren. Das war kein Problem !!!

    Und ich habe lätste Woche ein Mietvertrag unterschrieben und ich bekomme kein Unterschrift vom Vermieter.

    Ich bin kein Deutscher, aber kannst das hier überhaupt?

    MfG,

    Julius

    Einmal editiert, zuletzt von juliusclaudius (5. August 2013 um 20:36)

  • Sicher nicht die feine Art sich von jedem Mietinteressenten einen Mietvertrag unterzeichnen zu lassen und dann nur einen Vertrag gegenzuzeichnen, aber es ist nicht verboten.

  • Aber wass kann ich juridisch anfangen?

    Im schlechsten Fall fragen Sie mir 2.38 Monaten Provision + 3 Monaten Kundigungstermin.

    Ich habe ihm geschrieben dass, wann ich das vollig unterschriebene Vertrag nicht übermorgen habe, ich dort von ausgehe das er an mich nicht vermieten wollst.

    Julius

  • Gibt es in Deutschland ein Anti-Diskrimination-Centrum wie in Belgien da ich schwerbehindert bin?

    Denkbar wäre schon, das man sich das anders überlegt hat Ihnen doch besser nicht zu vermieten.

    Ob es hier so ein "Zentrum" gibt, ergoogeln Sie selbst.

    Ich habe dergleichen auch erleben müssen, das meine Bankunterlagen sowie auch meine Internetanmeldung nicht mehr auffindbar waren.
    Scheint eine neue Masche sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Kolinum (6. August 2013 um 06:50)

  • Ich habe den Makler via email wissen lassen dass, wann ich das unterschriebene Vertrag nicht bekomme in 2 Tagen (heute), ich dort von ausgehe daser kein Vertrag ist

    Ich habe ein Rechtsanwalt angerufen und er hatte gesagt das er kein Vertrag ist, nur Luft und nach dem Frist ich eine neue Wohnung suchen kann

    Gesternnacht emailt diese Makler das ich das Vertrag abholen kann. Mit seine Rechnung attateched mit ein Preis die viel zu Hoge ist.

    Ich will diese Miete nicht mehr

    Was kann ich machen?

    Bin ich verbunden?

  • Ja aber leider will ich diese Wohnung nicht mehr haben.

    Diese Makler hat nicht geantwortet auf meine Anrufen, SMS etc.

    Ich habe eine andere Wohnung gefunden aber noch nichts unterschrieben.

    Kann ich davon ab ohne Kosten und Komplicationen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!