Hallo zusammen,
super forum hier, allerdings habe ich über die suchfunktion leider kein passendes thema zu meinem problem gefunden und hoffe hier antworten oder ratschläge zu finden.
kurze erklärung zu meinem problem:
ich wohne seit ca. 3 Jahren in einem 3-Familien-Haus in der mittleren Wohnung. Vor ca. 2 Monaten sind meine Vermieter jetzt in die untere Wohnung eingezogen und seitdem "errege" ich mich ständig über das Verhalten meiner Vermieter. Aber ein Punkt stört mich extrem.
Meine Vermieter, haben zwei Autos und stellen diese entweder in die Hof-Einfahrt oder vor die Einfahrt. Ich muss auch hier kurz die Begebenheiten erklären...Wir haben eine Hofeinfahrt an derren Ende eine Garage steht, die dem Vermieter gehört (er parkt aber nie darin). In der Mitte der Hofeinfahrt ist unser Zugang zum Haus. Es gibt nur diesen Zugang. Zwischen diesem Eingang und der Garage stehen kleinere und größere Mülltonnnen und ein Anhänger des Vermieters.
Das eigentliche Problem ist nun, dass die Hofeinfahrt ziemlich schmal ist und wenn dann ein Auto drin steht muss man sich an den Autos vorbeizwängen. Wenn man dann noch was in der Hand hat oder wie es bei mir fast immer der Fall ist.... ein Rucksack auf dem Rücken und dann noch die Trainingstasche umgehängt würde ich immer an einen dieser Autos hängenbleiben. Nächster Fall ist, wenn man einen Großeinkauf gemacht hat oder große sperrige Sachen gekauft hat, muss man oder ich jedes mal Fragen wenn ich reinfahren will...
Nun meine Fragen:
Darf der Vermieter vor der Hofeinfahrt Parken? Darf er in der Hofeinfahrt parken? Muss er mir nicht eine Mindestbreite für den Zugang zum Wohnhaus gewährleisten?
Ich bin dankbar für jede Hilfe oder Anregung