Woran kann ich erkennen, daß ein Mietvertrag rechtsgültig ist?

  • Woran kann ich erkennen, daß ein Mietvertrag rechtsgültig ist?


    Ich bekomme den Mietvertrag schon vom Vermieter ausgefüllt und unterzeichnet vorgelegt, muß noch meine Unterschrift leisten. Anwesend ist der Sohn des Vermieters. Ort des Geschehens: Die zu vermietende Wohnung. Die Schlüssel bekomme ich allerdings erst zum Monatsende (Juli), da ich die Wohnung ab 1. August miete.


    Im Prinzip könnte der *Sohn* ja auch ein Betrüger sein, der mich einen gefakten Vertrag unterschreiben lässt ...


    Gibt es irgendeinen Hinweis, woran ich im Mietvertrag erkennen kann, daß alles mit rechten Dingen zugeht? :confused:

  • Anzeige
  • Warum sollte der Sohn das machen, was hätte er davon? Sollte er jedoch vor Übergabe der Schlüssel die Kaution und die erste Miete bar kassieren wollen, würden bei mir die Alarmglocken läuten.