Hallo, erst einmal!
Ich habe schon seit längerem mit unserem Fahrstuhl Probleme.
Ich wohne in einem Haus, wo es 5 Rollstuhlfahrerwohnungen gibt.
Ich selber wohne im zweiten Stock und bin durch meinen Rollstuhl auf den Fahrstuhl angewiesen.Im letzen Monat habe ich zweimal über 4 Stunden unten vor dem Fahrstuhl gestanden und kam nicht in meine Wohnung. Sämtliche Rollstuhlfahrer hatten sich bereits vor der Haustür getroffen. Als ich den Notdienst anrief bekam ich zuerst eine ganz dumme Antwort. Es würde heute keiner mehr kommen. Das war so gegen 20.00 Uhr. Ich habe dann gefragt, ob sie mir beim Zelt aufstellen helfen würden. Dann hieß es plötzlich sie sind nicht dafür zuständig und ich solle direkt beim SAGA Notdienst anrufen. Die gute Frau hat mir dann Hilfe versprochen. Um 22.50 Uhr war ich dann endlich in meiner Wohnung. Das war an diesem Wochenende zwei Tage hintereinander.
Heute ärgere ich mich ganz besonders. Ich wollte heute, zusammen mit meinen Freunden, das Fußballspiel Argentinien-Deutschland, ansehen. Seit um 13.00 Uhr ist der Fahrstuhl außer Betrieb. Jetzt ist es 18.20 Uhr und es ist immer noch nichts passiert. Ich leide unter starken Depressionen und möchte heute wenigstens noch kurz raus. Einkaufen kann ich auch nicht, habe keine Getränke mehr. Ich fühle mich furchtbar eingesperrt. Demnächst kommt der Pflegedienst und ich kann dann nicht mehr raus. Ich bin doch schon Körperbehindert muß ich dann auch noch am Leben gehindert werden.
Jetzt würde ich gerne, zusammen mit den anderen Rollstuhlfahrern, etwas unternehmen. Was können wir tun und was haben wir für Rechte.
Über Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar.
Liebe Grüße von Anja!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!