Hallo.
Zusammen mit meinem Freund wohne ich seit 14 Monaten in einem 2-Parteien-Haus. Seit wir hier eingezogen sind, ist keine Duschabtrennung vorhanden und da hier vorher eine alte dame gelebt hat, ist ein ebenerdiges Duschbecken eingebaut worden. Da dieses Duschbecken so flach ist, ist es quasi undmöglich, zu duschen, ohne dass man das ganze Bad unter Wasser setzt.
Als wir einzogen, verprach der vermieter, sich darum zu kümmern.
In der Wohnung über uns wohnt meine Schwiegermutter mit ihrem Lebensgefährten (selber Vermieter), d.h. wir gehen immer in deren Wohnung zum duschen.
Wir haben immer mal wieder nachgefragt, und als ich es doch irgendwann leid war, dass ich nichts getan hat (ich geh mal davon aus, dass sich die vermieter drauf verlassen haben, dass es für uns okay ist, bei den Schwiegereltern zu duschen), habe ich dem Vermieter vor 2 Monaten darum gebeten, doch endlich eine Duschabtrennung einzubauen. Bis jetzt ist aber immer noch nichts passiert, der Vermieter redet sich damit raus, dass er darauf wartet, dass bei ihm in der Firma ein Ausstellungsstück frei wird, dass er dann bei uns einbauen kann.
Was können wir nun tun? Mietminderung? Oder einen Handwerkerbestellen und denen die rechnung bestellen?
Ab August arbeiten dann drei Personen bei uns, die alle Frühschicht haben, wie soll dass denn klappen?