Mietminderung Terrasse

  • Hallo!


    Wir wohnen jetzt seit einem Jahr in unserer Wohnung. Dazu gehört auch eine Dachterrasse, die bisher noch nicht fertig gestellt worden ist. Sie ist lediglich mit Dachpappe abgedichtet, wir benutzen sie jedoch nicht. Bisher zahlen wir dafür auch keine Miete.


    Eine Info, wann die Arbeiten endlich losgehen sollen, haben wir auch nicht. Bisher wurden die Termine immer nur wieder verschoben.


    Wenn nun die Terrasse erst im Spätsommer fertig gestellt wird, können wir sie ja schon fast nicht mehr nutzen. Gibt es eine Möglichkeit der weiteren Mietminderung bis zum nächsten Sommer, da wir sie im Winter ja überhaupt nicht nutzen können?


    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Flink

  • Anzeige
  • Für eine Terrasse, die nicht nutzbar ist, keine Miete zu bezahlen ist okay. Aber wenn sie fertiggestellt ist, beginnt die Mietberechnung, egal ob Sommer oder Winter.


    Ich bezahle für meinen Balkon auch das ganze Jahr über anteilmäßig Miete.

  • Wenn nun die Terrasse erst im Spätsommer fertig gestellt wird, können wir sie ja schon fast nicht mehr nutzen.


    Verstehe ich nicht. Wieso soll man eine Dachterasse im Herbst, Winter und Frühjahr nicht nutzen können?