Also, ...
ich habe ein großes Problem mit meiner Wohngesellschaft.
Undzwar gab es im Haus bei der Mieterin genau unter mir einen Rohrbruch, der erst viel später klargestellt wurde.
Zeitgleich versagten bei mir eine Woche zuvor ALLE Heizkörper in der Wohnung. Und das zu der Zeit als es hier eine eiseskälte gab.
D.h. 4 Tage lang fror ich in meiner Wohnung und musste mir aus dem Bauhaus ein Heizgerät besorgen, da die Wohngesellschaft, trotz meiner Schilderung der Kälte in meiner Wohnung, erst frühestens in 4 Tagen einen Termin mit mir vereinbaren konnte.
Nachdem das Heizproblem behoben war, versagten auch noch die Warmwasserversorgung.
D.h. ich musste wieder leide. Ich musste etliche Male Wasser aufkochen, damit ich warm duschen konnte. Wenn ichs eilig hatte habe ich jedoch kalt geduscht. Und dieser Zustand dauerte ca 7 Tage an ehe er beseitigt wurde.
Jedesmal musste ich mir freinehmen, damit die Handwerker kommen und das Problem baheben konnten.
Und das waren an die 10 Mal.
Die haben ewig gebraucht bis sie es hinkriegen konnten.
So, und dann kam raus das die Mieterin unter mir eben einen Rohrbruch hatte. Das Problem hatte die arme wohl schon seit Monaten. In ihre Wohnung tropfte wohl Wasser und die ganze Decke war feucht.
Tja, um den Schaden zu beheben musste aber bei mir in der Wohnung Arbeiten gemacht werden, da man durch mein Schlafzimmer auf das Rohr zutritt hatte.
Also machten sie mir 2 große Löcher in die Wand und reparierten das Ding.
Dann wurde in mein Schlazimmer ein Luftentfeuchter hingestellt, der so lange wie möcglich an bleiben musste.
Das Ding war groß, dreckig und stank und machte ein lautes Geräusch beim Arbeiten. Ausserdem musste ich immer wieder kontrollieren ob der Behälter im Gerät voll Wasser war, weil er ja sonst überlaufen würde.
Ja, und das ging so ca. 5 Wochen lang so.
Mittlerweile ist das Gerät weggeholt worden.
Wieder wurden 3 Termine vereinbart.
1. Wand zu machen, trocknen lassen.
2. Tapezieren, trocknen lassen.
3 Streichen, trockenen lassen.
Alle schön freigenommen.
Mein Chef hat mittlerweile die Schnauze voll.
Zudem wurde ich für 4 Tage krankgeschrieben, dank der Kälte im Haus und des kaltduschens.
Ich hab ca. 9 Briefe an die Wohngesellschaft geschickt, sowie etliche Male telefoniert, um eine Mietminderung zu kriegen für all die Umstände, die ich ertragen musste.
Die haben sich schön blöd gestellt und nie auf meine Fragen geanwortet.
Auf meinem letzten Brief sind sie auf die Minderung eingegangen.
Absolut lächerlich.
Meine Miete beträgt 528€ + Heizkosten kommts schon auf rund 600€
Und meine Mietminderung beträgt 56,20€.
Na wie findet ihr das?
Spinn ich oder sind die nur krass dreist??!
Bitte helft mir, gebt mir ein paar Tipps, vielleicht habt ihr ja selber solche Erfahrungen gemacht?
Ich danke allen schon mal im Vorraus für die Unterstützung.