Mietminderung möglich???

• wir haben vor etwa 1 jahr ein altes bauernhaus gemietet
    kurz nach dem einzug ist uns ein schädling aufgefallen das haus ist stark von messingkäfern befallen die einem jegliche lebenssituation beschweren. man findet sie in der küche bei den lebensmitteln oder aber auch im kleiderschrank und zerfressen uns alle textilien.wir haben unseren vermieter mehrfach drauf hingewiwsen das etwas getan werden muss doch bis heute ist noch nichts geschehen.desweiteren haben wir schimmel im haus und eine starke fliegenplage sobald man kurz eine tür öffnet um das haus zu verlassen kommen jedesmal so ungefähr 30 fliegen ins haus.

meine frage kann ich die miete mindern???bzw wieviel??

mit freundlichem gruß sashbe

• Hallo sashbe,

"wir haben vor etwa 1 jahr ein altes bauernhaus gemietet kurz nach dem einzug ist uns ein schädling aufgefallen das haus ist stark von messingkäfern befallen die einem jegliche lebenssituation beschweren."
    Ich habe diesen einen(!) Satz schon verstanden, jedoch solltest Du schon den Lesern hier einen gewissen Respekt erweisen, indem Du Dich der Gross- und Kleinschreibung und Interpunkion bedienst. Das erleichert nämlich das Lesen und Richtigverstehen.

"wir haben unseren vermieter mehrfach drauf hingewiwsen das etwas getan werden muss doch bis heute ist noch nichts geschehen. desweiteren haben wir schimmel im haus und eine starke fliegenplage sobald man kurz eine tür öffnet um das haus zu verlassen kommen jedesmal so ungefähr 30 fliegen ins haus."
    Wichtig ist, dass Ihr den VM schriftlich nachweislich darauf hinweist und zeitnahe Abhilfe fordert.

"meine frage kann ich die miete mindern???"
    Erst, wenn er zeitnah nix tut.

"bzw wieviel??"
    Das müssten Gerichte herausfinden. Ich würde es dort aber nicht drauf ankommen lassen und ausziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!