Neben- und Betriebskostenabrechnung

  • Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.
    Ich habe von meinem Vermieter die Betriebskostenabrechnung bekommen. Dabei sind mir einige Punkte etwas unklar.
    Mein Vermieter hat z.b. für unseren Teil der Wohnung (35% des Gesamtgrundstückes) die vollen 100% der Grundsteuer berechnet, genauso hat er dieses für die Versicherung des Grundstückes getan.
    Zudem hat er die vollen 100% für die Schornsteinfeger kosten berechnet, darin enthalten sind Wartung Heizung, Abgas Messung und die allgemeinen kosten für den Schornsteinfeger.


    Nun zu meiner Frage, ist dieses Überhaupt rechtens, dass er mir die vollen 100% berechnet?

  • Anzeige
  • Und was sagt Ihr Vermieter dazu? Es wäre doch sicherlich klüger, zuerst ihn auf den Fehler aufmerksam zu machen (vielleicht ist es wirklich ein Fehler und keine Abzocke), bevor man sich an ein Forum wendet.


    P.S. Grundsteuer wird nicht nach der Größe des Grundstücks sondern nach der Wohnfläche berechnet.