Dringend Hilfe benötigt!!!

  • Hallo Leute,

    also ich schildere mal kurz den Sachverhalt.
    Bin im März in eine Wohnung gezogen. (Erdgeschosswohnung) Bei der Wohnungsbesichtigung hat der Vermieter mir zugesichert das es sowohl einen Telefon,- sowie Internet und Fernsehanschluss gibt. Der Mietvertrag war ein ganz normaler. Bzgl. Telefonanschluss etc. wurden keine Sondervereinbarungen getroffen.

    Ich bin dann dort eingezogen und habe bei einem gewissen Unternehmen einen Vertrag abgeschlossen. Zunächst habe ich, nachdem ich den Router erhalten habe , versucht diesen selber anzuschließen. Jedoch ohne Erfolg. (Kein Signal)
    Dann habe ich einen Techniker kommen lassen, der dann herausgefunden hat das der Anschluss noch nciht freigeschaltet ist. Der Techniker musste um die Leitung zu legen unten in einen Kellerraum. Daraufhin habe ich den Vermieter angerufen. Dieser hat sich geweigert an dem Tag mir die Kellertür zu öffnen.
    Somit musste ich einen neuen Termin mit dem Techniker vereinbaren.
    An dem besagten neuen Termin kamen wir dann in den Kellerraum. Der Techniker hat dann erkannt das die Leitung zu meiner Wohnung komplett *tot* ist.

    Soooo...daraufhin habe ich Kontakt zum Vermieter wieder gesucht. Die Idee über den Dekcenboden eine Leitung zu legen wurde abgelehnt. Dann kam die Idee durch den Kamin die Leitung legen zu lassen. DIes wurde vom Vermieter gewährt, jedoch stellte sich beim 3ten Termin mit dem Techniker raus, dass das technisch auch nicht machbar ist. Ich habe wiederrum den Vermieter versucht zu kontaktieren. Jedoch weigert dieser sich wehement mir irgendwie zu helfen. Bzw. er will jetz wieder einen Termin wo nochmal sinnlos diskutiert werden soll.

    Mittlerweile habe ich keine nerven mehr dafür ! Kann ich eine Mietminderung fordern?.
    Denn ich habe noch nicht mal mit meinem normalen Handy dort in der Wohnung empfang. Sprich ich muss jedes Gespärch auf der Straße führen! Die WOhnung ist so nicht für mich nutzbar. Berufsmäßig bin ich auf einen Internetanschluss angewiesen. Zur Zeit nutze ich die WOhnung sehr selten und habe unterschlupf bei einer Freundin gefunden. Das is aber im Moment auch nur ne verzweifelte Notlösung.
    Von meiner Seite aus wurde alles getan um einen Anschluss zu erhalten.
    Des weiteren möchte ich auch aus der WOhnung so schnell wie möglich wieder raus.
    Ich denke mal eine außerordentliche Kündigung scheidet aus, oder? denn im Mietvertrag wurde bzgl. des Anschlusses nichts näheres geklärt.
    Bleibt dann nur noch die ordentliche Kündigung. -.-
    Kann mir jemand weiter helfen?

    Danke für die schnelle Antwort :)

  • Zitat

    Bleibt dann nur noch die ordentliche Kündigung. -.-

    So ist es.

    Wenn der Vertrag unbefristet und ohne Kündigungsverzicht ist, wäre das jetzt zum 30.6.14 möglich.

    Die Kündigung muß spätestens am 3.4.14 dem Vermieters zugegangen sein.

  • Zitat

    Bei der Wohnungsbesichtigung hat der Vermieter mir zugesichert das es sowohl einen Telefon,- sowie Internet und Fernsehanschluss gibt.


    Solche Zusagen haben erst dann wert, wenn sie schriftlich vorliegen.

    Zitat

    Der Techniker hat dann erkannt das die Leitung zu meiner Wohnung komplett *tot* ist.


    Es gibt also schon eine Leitung. Und die ist tatsächlich nicht zu erneuern?

    Zitat

    Kann ich eine Mietminderung fordern?.


    Ja, beim örtlichen Amt für Mietminderungen. Entweder im Rathaus der Stadt oder im Landratsamt der Gemeinde.