Wohnung tausch mit geschwister

  • Hallo liebe Comunnity,

    ich habe jetzt viele Forums durchgeschaut aber nichts passendes zu meinem Thema gefunden, ich hoffe ich bin hier im richtigem Theard und einer kann mir vielleicht dazu was sagen. und zwar geht darum :

    Meine Schwester und ich wohnen in den selben Hochaus, sie hat in der obersten Etage eine 3 Zimmerwohnung und ich habe eins im EG. Nun haben wir uns damals entschieden, das wir unsere Wohnungen Tauschen wollen. Da meine Schwester gerne unten wohnt. Wir haben damals den Zuständigen Wohnungsamt angerufen und mal gefragt ob sie den Mietvertrag einfach ändern können, aber die sagten das es zu umständlich wäre.

    So nun zu meiner Frage: Was wäre denn wenn wir einfach ohne jmd bescheid zu sagen die Wohnungen tauschen würden? wäre es Schlimm wenn man es erfahren würde und was für Konsequenzen können damit entstehen??

    wäre echt nett wenn mit jemand was dazu sagen kann


    Gruß jenny

    Einmal editiert, zuletzt von jeythi (26. März 2014 um 15:00)

  • Der Plural von Forum ist Foren. Das nur nebenbei.

    Zitat

    Was wäre denn wenn wir einfach ohne jmd bescheid zu sagen die Wohnungen tauschen würden?

    Dann würde man Euch, Dir und Deiner Schwester, vermutlich, ne mit Sicherheit, fristlos kündigen.

  • Sie würden damit vertragsbrüchig werden. Sprechen Sie nochmal persönlich vor. Eigentlich müsste das gangbar sein. Aber ein Recht darauf besteht nicht. Ihr Auftreten beim Vermieter sollte dem angemessen sein.

    Mir wäre die Angelegenheit so wichtig, das ein persönliches Gespräch immer die bessere Wahl ist.

  • erstmal danke für die schnelle Antwort.
    ohje das es so schlimm ist hätte ich jetzt nicht gedacht. aber werde es dann doch nochmal mit einem persönlichem Gespräch versuchen.

    danke

    gruß