hallo zusammen. vielleicht macht sich ja einer die mühe und hilft mir bei einem dicken problem=(
ich habe eine wohnung zum 1. juli gemietet, obwohl die wohnung noch nicht saniert war.
es wurde mit dem vermieter vereinbar, dass das bad und die küche saniert wird und der vermieter mir die laminatkosten erstattet.
nun ist ein monat vergangen und ich muss aus meiner alten wohnung in diese noch nicht sanierte wohnung ziehen, da meine alte wohnung zu heute gekündigt wurde.
ich habe diese wohnung in der annahme gemietet, dass das bad und die küche bis mitte des monats juli saniert werden, und ich auch parallel schon einmal laminat verlegen könnte.
jedoch tat sich nach der wohnungsübergabe (2. juli) bis heute nicht wirklich was.
man wurde immer nur vertröstet. letzte woche kam ein handwerker der sich mal das bad und die küche angeschaut hat, aber er meinte, dass er noch nicht wisse, wann er anfangen wird, weil er ja erstmal einen kostenvoranschlag einreichen müsse.
außerdem meldete sich der vermieter und der mich einlud laminat aus seinem bestand auszusuchen, obwohl ausgemacht war, dass ich laminat in höhe von 15€ den qm2 auslegen muss (steht auch im mietvertrag, welcher mir auch noch immer nicht zugeschickt wurde).
nun gut, es war völliges neuland und ich hab einfach viel zu lange immer kleinbei gegeben und mich vertrösten lassen. nun hat mir ein bekannter geraten, die miete (hatte mit dem vermieter vereinbart, dass ich im juli und august nur nebenkosten zahle) nicht mehr zu überweisen, damit der vermieter auf mich zukommt.
kann mir jemand weiterhelfen, wie das weitergehen soll?
ich habe irgendwie angst, dass der vermieter die besseren karten bei einen rechtstreit hat.
mir würde es schon genügen, wenn jetzt die wohnung in den nächsten zwei wochen saniert würde und ich die überwiesenen nebenkosten für juli zurückerhalte sprich die nebenkosten für august/september + kaltmiete für den verloren monat juli im september abgezogen bekomme. oder vllt ist sogar eine mietminderung für oktober drin, weil von der erlassenen kaltmiete im august hab ich ja auch nichts, weil die wohnung ja eine baustelle zurzeit ist.
großen dank, der paul