Gartenpflege in Nebenkosten zu hoch?!

  • Da haben wirs doch! Im Mietvertrag ist die Betriebskostenverordnung doch genannt, [...]


    Das habe ich so nicht herausgelesen. Ich weiß nicht in welchen Anlagen zu welchem Dokument (Mietvertrag, Nebenkostenabrechnung, ...?) die BKostV "aufgeführt" ist und was "aufgeführt" hier genau bedeutet. Deswegen frage ich ständig nach, ob das Zeug im Mietvertrag erwähnt ist.


    Möglicherweise hast Du ja recht und er hat die Antwort schon lange gegeben. Aber kann er nicht auch einfach mit "Mietvertrag" antworten, wenn nach "Mietvertrag" gefragt ist (und nicht mit "Anlagen" und "Unterlagen", die alles bedeuten können)? :rolleyes:


    Ich möchte nur nicht, dass unser ganzes Bemühen am Ende für die Katz ist, nur weil ein mögliches Missverständnis nicht aufgeklärt wurde.


    Und dass diese Verordnung, die ein Gesetz ist, dem Mietvertrag nicht beigelegt sein muss, dürfte doch auch klar sein, oder?


    Ja, sehe ich auch so.

    *** Das alles ist nur meine müde Meinung. Irrtümer und sonstige Dummheiten sind dabei möglich, wenn auch nicht gewollt. ***

  • Gib' Dir nur weiterhin Mühe...:mad:


    Die aus meiner Sicht sinnlos ist, da Kallermann nicht verstehen kann oder will.


    Das wars dann. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_020.gif]

    Was ich hier schreibe ist lediglich meine Meinung, resultierend aus Erfahrungen und etwas angelesenem Wissen.
    ____________________________________________________________________________
    "Sie hören von meinem Anwalt" ist die erwachsene Version von "Das sag ich meiner Mama":p

    Gruß anitari

  • Was is denn hier los?!
    @ anitari, du hast mir den Abend versüßt, danke dafür!


    Im Mietvertrag steht nichts von der BetriebskostenVO, nur in der Anlage!
    Wenn diese aber immer die gleiche ist und nicht beiliegen muss, dann weiß ich jetzt bescheit!


    Wir haben uns jetzt auf einen Anteil nach unseren bewojnten qm geeinigt!


    Vielen Dank für Ihre Mühen! Und nochmal Sorry das mein Intellekt anscheinend nicht dem hier erwarteten entspricht!