Hallo liebe Leute da draußen,
ich habe einen Brief von meiner Wohnungsgesellschaft bekommen, gucke rein und da steht. "Betriebskostenabrechnung 2012" und das jetzt Anfang Juni 2014.
Die Abrechnung für 2012 kam im Jahr 2013. War aber anscheinend nicht korrekt! Und jetzt 2014 fällt es denen auf, und ich bzw. alle Mieter sollen einfach Nachzahlen?!
Ich habe noch nicht bei der Wohnungsgesellschaft angerufen, aber von Nachbarn gehört, dass die Wohungsgesellschaft Fehler gemacht hat und wir jetzt für 2012 falsch abgerechnet wurden.
Jetzt sollen wir nachzahlen. Für 2013 kommt noch ein schreiben seperat.
Ist das rechtens? Ich kenne mich nicht so gut aus, aber ich dachte da gibt es so eine Verjährungsfrist von einem Jahr, also müsste ich wenn, dann nur für 2013 nachzahlen ...
Ich suche noch meine alten Unterlagen von 2012 (die ich Fristgerecht bekommen und bezahlt habe) um diese mit dem Brief bzw. der Abrechnung von jetzt zu vergleichen, an welcher stelle (z.B. Müllabfuhr oder Kabelfehrnsehn) sich die Zahlen verschieben bzw. was die damals für 2012 (wahrscheinlich) vergessen haben, aber 300€ zu vergessen ist ne Menge... und schon sehr seltsam ...
Hoffe ich habe alle nötigen Infos hingeschrieben und jemand kann mir helfen
Viele Grüße, daywalker