Bekomme ich meine Kaution zurück? Ex-Freund wohnt noch drin. Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!

• Hallo,

ich bin 2008 mit meinem damaligen Freund in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Die Kaution habe ich alleine und in Bar bei der Übergabe bezahlt. Ich habe hierfür meine Unterschrift geleistet. 2009 habe ich mich von meinem Freund getrennt und bin ausgezogen. Das habe ich auch der Wohngesellschaft mitgeteilt und war ok.

Ich habe seitdem versucht, von meinem Ex-Freund die Kaution zurück zu bekommen. Jedoch hat er mir nun klar zu verstehen gegeben, dass er die Kaution nicht zurück zahlen möchte. Die finanziellen Möglichkeiten hat er wohl auch nicht.

Ich habe mich nun direkt an die Wohngesellschaft (das ist nun eine andere als bei meinem Auszug) gewandt, hier habe ich erfahren das mein Ex-Freund erheblich Mietrückstände hat und das die komplette Kaution dafür verwendet wird. Ist das rechtens? Habe ich noch eine Chance meine Kaution zurück zu bekommen?

Es waren ca. 1500 € und ich bin am verzweifeln.:(
    Ich freu mich über eure Hilfe.

Danke!

• Da haben Sie nur die Möglichkeit über einen Mahnbescheid und anschließender Klage an Ihr Geld zu kommen. Auch wenn Ihr damaliger Vermieter Sie aus dem Vertrag entlassen hat, ist die Kaution immer noch als Sicherheit für diese Wohnung "verpfändet".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!