Anspruch auf Kündigungsfrist?

  • Hallöchen

    Bin kein Fachmann oä. und möchte meinen Gebrauch von Laienbegriffen gleich mal entschuldigen ^^

    Wohne seit mehreren Monaten mit meiner "Noch"-Freundin zusammen in einer Wohnung.
    Für diese Wohnung bezahlen wir keine Miete, haben also auch keinen Mietvertrag, da sie einem Verwandten gehört.

    Jetzt kommen ich und meine Partnerin seit dem Einzug immer öfter aneinander und das Ende unserer Beziehung rückt drohend näher... ;(

    Meine Frage wäre: Falls wir unsere Beziehung beenden sollten und dies nicht auf eine, sagen wir mal "saubere" Art und Weise geschieht, hat Sie dann Anrecht auf eine Art Kündigungsfrist? Also muss ich Ihr dann eine bestimmte Anzahl von Wochen oder gar Monaten Zeit geben?
    Nur damit ich richtig verstanden werde: ich möchte hier niemanden rauswerfen oder eine reindrücken aber aufgrund der Tatsache dass die Wohnung einem Verwandten von MIR gehört werde ich sicher nicht ausziehen und ich möchte eine Situation vermeiden in welcher Sie sich auf einen von mir angesprochenen "Schutz" bezieht und sich einnisten will...

    Ich hoffe meine Frage ist verständlich formuliert.

    Viele Grüße, vielen Dank und einen schönen Sonntag an alle.

    Ero

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!