Heizkosten 2x gleiche Heizung?

• Hallo zusammen,

ich habe die Tage meine Nebenkostenabrechnung erhalten. Soweit scheint alles richtig zu sein, mit einer Ausnahme

unter dem Punkt "Ihre Ablewesewerte" (techem heizkostenabrechnung) habe ich 2x die gleiche Heizung (zumindest sieht es so aus)

[table='width: 500']

[tr]

[td]

Nummer

[/td]

[td]

Raum

[/td]

[td]

Datum

[/td]

[td]

Wert alt

[/td]

[td]

Wert neu

[/td]

[td]

Verbraucht

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

99

[/td]

[td]

ALG

[/td]

[td]

31.12.2013

[/td]

[td]

4593

[/td]

[td]

6000

[/td]

[td]

1,407

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

99

[/td]

[td]

ALG

[/td]

[td]

31.12.2013

[/td]

[td]

4593

[/td]

[td]

6000

[/td]

[td]

1,407

[/td]

[/tr]

[/tbody]
    [/table]

Wurde hier einfach fälschlicherweise 2x die gleiche Heizung abgerechnet?

Einmal editiert, zuletzt von jinn ()

• Anzeige
  • Fragen Sie Ihren Vermieter. Glauben Sie an Hellseherei. Für was dieses Forum alles herhalten muß ist schon manchmal richtig ätzend.
    Nächstens fragen Sie noch, warum Ihr Spielgegner 2 mal die 6 hintereinander gewürfelt hat.

Ein klitzekleinwenig Grips darf man auch hier von Leuten erwarten, welche naturgemäß im Mietrecht nicht so bewandert sind und hier zu rechtens Fragen stellen.
    Ihre Frage hat damit wenig bis nichts zu tun.

• Hat der Heizkörper evtl. 2 HKV? Bei langen Heizkörpern nicht ungewöhnlich.

Ansonsten, wie Kolinum in seiner charmanten Art anmerkt, Vermieter fragen.

Keiner kennt hier Deine Gegebenheiten und die Abrechnung.

Was ich hier schreibe ist lediglich meine Meinung, resultierend aus Erfahrungen und etwas angelesenem Wissen.
    ____________________________________________________________________________
    "Sie hören von meinem Anwalt" ist die erwachsene Version von "Das sag ich meiner Mama":p

Gruß anitari

• Für was dieses Forum alles herhalten muß ist schon manchmal richtig ätzend..

Das bezieht sich auf das ganze Internet. Offensichtlich hat die Menschheit hierdurch vergessen, wie man selbst nachdenkt. Es ist ja einfacher im Internet nachzufragen.
    Ich selbst frage mich, wie wir das vor 20 Jahren gemacht haben, als es noch kein Internet gab.

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

• unter dem Punkt "Ihre Ablewesewerte" (techem heizkostenabrechnung) habe ich 2x die gleiche Heizung (zumindest sieht es so aus)
    [...]
    Wurde hier einfach fälschlicherweise 2x die gleiche Heizung abgerechnet?

Das müsstest Du aus der Abrechnung ersehen können. Irgendwo muss da ja der Verbrauch aller Deiner Heizkörper (besser: der dort angebrachten Heizkostenverteiler) aufsummiert stehen. Da kannst Du nachrechnen, ob da die 1,407 zweimal enthalten sind.

Hat der Heizkörper evtl. 2 HKV? Bei langen Heizkörpern nicht ungewöhnlich.

An 2 HKV am Heizkörper glaube ich nicht, denn dass die 2 mal schon exakt die gleichen Werte aufgewiesen haben sollen, wäre reichlich unwahrscheinlich.

*** Das alles ist nur meine müde Meinung. Irrtümer und sonstige Dummheiten sind dabei möglich, wenn auch nicht gewollt. ***