Kündigung wegen Angeblichen Hausverkauf

  • Hallo zusammen, ich brauche dringend einen Rat. Mein Vermieter hat mir zum 31.12.14 gekündigt, da ab diesem Zeitpunkt das Haus angeblich verkauft wurde. Ich glaube an den Verkauf nicht, das ihm mir gegenüber schon mehrmals das Wort Nachmieter rausgerutscht ist. Jetzt will er am Montag mit dem angeblichen Käufer meine Wohnung besichtigen. Natürlich habe ich schon nach anderen Wohnungen gesucht, aber das ist als Alleinerziehende mit zwei kleinen Kindern nicht so einfach. Zu allem Überfluss habe ich vor zwei Monaten auch noch meinen Job verloren und bin seit dem arbeitssuchend. Meine Frage ist nun, ob mich mein Vermieter einfach so kündigen kann, um einen Nachmieter in die Wohnung zu holen (da ich an den Verkauf nicht glaube) und ob ich das Recht habe, mir den Verkauf beweisen zu lassen.
    Weiterhin würde ich gerne wissen, ob ich ihn zum Zwecke der Besichtigung am Montag überhaupt in die Wohnung lassen muss. Es kann doch nicht sein, dass er mich zum 31. Dezember mit zwei kleinen Kindern auf die Straße setzt. Müsste er nicht eine Räumungsklage erwirken?? Ich bin total verzweifelt und hoffe, ich bekomme hier einen entscheidenden Ratschlag. Vielen Dank vorab.

    Ach übrigens, Die Miete habe ich natürlich immer pünktlich bezahlt und Empfänger von Sozialleistungen bin ich auch nicht.