Putz fällt von der Decke!

  • Hallo, in meiner Wohnung gab es wohl schon vor meinem Einzug einen Wasserschaden. Nun fällt aber der Putz von der Decke, und das finde ich gar nicht schön. Meine ganze Wohnung verstaubt so langsam komplett. Habe ich denn ein Anrecht darauf, dass dieser Schaden so bald wie möglich beseitigt wird, oder muss ich das jetzt selber in Angriff nehmen?

  • Anzeige
  • Hallo Gregor,
    Hast du diesen Mangel denn deinem Vermieter gemeldet? Denn Mängel in der Mietwohnung oder am Haus, die der Mieter angezeigt hat, muss der Vermieter innerhalb einer angemessenen Frist beseitigen lassen. Als Faustregel gilt hier, je schwerer der Mangel oder je leichter die Fehlerbehebung, desto kürzer ist die Frist. Weigert sich der Vermieter, den Mangel zu beheben oder rührt er sich überhaupt nicht, kann der Mieter auf Mängelbeseitigung klagen.