Hallo,
im Bad schimmelt es bei mir abartig unter den Fugen hervor!
Ich fasse mich, wie hier gewünscht so kurz wie möglich:
Ich konnnte bereits ergoogeln, dass dies nicht in die Kleinreparaturklausel fällt, also meine Vermieterin die neue Verfugung bezahlen MUSS.
Kleinreparatur: Silikon | Wer bezahlt die Erneuerung von Silikonfugen?
Jetzt die Frage:
Sie weigert sich auf mehrmaligen schriftlichen Bitte auch mit Fristsetzung (auch unter Zusendung des o.g. Links zur Sachlage die eindeutig ist), dies zu tun, beauftragt einfach keinen Handwerker, sagt übernimmt die Kosten nicht!
Was bin ich nun berechtigt zu tun?
Handwerker beauftragen meinerseits, sie als Rechnungsadresse angeben und ihr einfach die RG zusenden?
Handwerker beauftragen, selbst bezahlen, dies dann ihr ankündigen und von der nächsten Miete abziehen?
Miete mindern (bringt eher nichts, finde hierzu auch nichts)?
Bitte um eure Hilfe, vielen lieben Dank!
(p.s.- mir geht es v.a. darum, habe in den letzen Jahren IMMER unzählige Dinge selbst auf meine Kosten repariert, sie zahlt nie was, immer unter Bezugnahme der Kleinreparaturklausel- jetzt reicht es mir nun wirklich mal, bezahle horrende Miete, da kann doch die Vermieterin einmal in 6 Jahren auch mal was zahlen)