Mietvertrag erst 3 Wochen alt,wie komm ich da nur wieder raus:(

  • Hallo,
    ich bin neu hier und ehrlich gesagt auch richtig verzweifelt.

    Ich habe vor 3 Wochen einen Mietvertrag unterschrieben(2 Jahrevertrag)
    Und ab da fing der Ärger schon an..
    Ich wollte am 1.11 in die neue Wohnung ziehen,hab mich auch super gefreut das es endlich geklappt hat.
    Die Kaution wollte ich von meinem Erbe bezahlen(das dauert allerdings bis zum Einzug bis ich die Kaution von der Bank ausgezahlt bekomme,da ein Vertrag aufgelöst wurde)Mein Vermieter wollte die Kaution allerdings schon zum 13.10 haben,woraufhin ich ihn vertrösten wollte/musste....Da fing er an mich anzuschreien das ihm das scheiss egal sei usw....seit dem werde ich von den noch jetzigen Mietern der Wohnung regelrecht belästigt und sogar als a....loch beschimpft,die Dame macht also richtig terror.Im nachhinein habe mitbekommen das 3 weitere Parteien nur Ärger mit dem Vermieter haben und ich ja jetzt vor dem Einzug auch schon(2 von den 3 Parteien die auch Ärger mit dem Vermieter haben,werden demnächst auch ausziehen)Ich bin einfach fertig mit meinen Nerven,nur noch am weinen und weiss nicht wie ich aus der sache raus komme....Ich hab sowas noch nie erlebt....Am Dienstag habe ich einen Termin mit einem Anwalt der mir mehr oder weniger bei stehen soll,da ich ja nicht aus dem Vertrag so einfach raus komme..???!
    Für mich steht fest das ich mit meinem Sohn DA definitiv nicht einziehen kann und will.Es hat sich alles um 180 grad gedreht mit der Freundlichkeit des Vermieters als ich den Vertrag unterschrieb!!
    Was könnte denn passieren?Im schlimmsten fall?WIE könnte ich da einigermassen ''Normal'' raus kommen und es nicht gleich vor Gericht geht????Natürlich weiss ich das ihm dadurch einen Schaden entsteht,zumindest für den Monat November aber wenn ich eventuell einen neuen Nachmieter finde....hat er dann immer noch Anspruch auf die 3 Monats mieten????
    Tut mir leid das alles so zusammen gewürfelt ist...Ich hoffe sehr das mir jemand eine Anwort auf meine Fragen geben kann?

    LG
    Sarah

  • Warten Sie ab, was der Anwalt rät. Auf jeden Fall war es das Klügste, sich einen Experten zu besorgen.

  • Hallo Sarah,

    bin durch Zufall über dieses Forum gestolpert und auf Deinen Beitrag aufmerksam geworden. Ich frage mich bei diesen "Mieterforen" immer wieder, ob das wirklich echte Geschichten sind oder ob da Redakteure für die Fülle der Inhalte verantwortlich sind. Ok, gehen wir mal davon aus, das diese Geschichte wahr ist. Du hasst einen Zeitmietvertrag unterschrieben! Gab es aus Sicht des Vermieters Gründe? Gib mal ein paar Infos rüber!

    MFG


  • Ich frage mich bei diesen "Mieterforen" immer wieder, ob das wirklich echte Geschichten sind oder ob da Redakteure für die Fülle der Inhalte verantwortlich sind. Ok, gehen wir mal davon aus, das diese Geschichte wahr ist.


    Tja, dann lasset uns doch mal trefflich darüber diskutieren...:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!